W202 Bordwerkzeug-Teile + Welches habt ihr mit?

  • Ich habe meistens ne Kiste mit Werkzeug und Stardiagnose dabei falls mal Freunde oder Bekannte Hilfe brauchen. Für mich selbst hab ich es wenns hoch kommt 2 mal gebraucht (Unterwegs) in 12 Jahren.

    Und ob ich jetzt mit leeren Kofferraum rum fahre oder bisschen was dabei hab, schaden kanns ja nicht.

  • Ich warte mein Auto, daher außer Bordwerkzeug nichts dabei.

    Alles andere ist albern.

    GrusS

    Der Aufassung bezüglich der Wartung war ich auch immer. Mit der Zeit haben sich doch immerhin noch ein Ersatzkeilrippenriemen, ein geeigneter Hebel um beim M112 die Kerzenstecker abzubekommen, ein kleiner OBD-Leser, ein handliches Multimeter usw. eingefunden.

    Man braucht sich da jedoch keine Illusionen machen, wenn unterwegs etwas kaputt geht, ist es eh gerade das, wo man kein Werkzeug für hat... :banana:

    Praktisch ist es aber trotzdem, denn z.B. das Multimeter kann man immer mal brauchen und dann liegt es halt im Kofferraum, ohne das man vorher dran denken musste.


    Viele Grüße

    Friedel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon immer zusätzlich dabei: Drehmomentschlüssel, Überbrückungskabel und ein digitales Ladegerät. Warum ich letzteres immer noch mit einpacke weiß ich aber auch nicht mehr ?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Mein Bordwerkzeug ist 8,5x5,5cm groß, gelb und steht dick "ADAC" drauf. 8)


    Mal im Ernst: ich bin in mittlerweile 29 Jahren nur ein einziges mal liegen geblieben (blöderweise auch noch mit meinem ersten Benz). Da hätte mir aber auch leider blöderweise kein Bordwerkzeug geholfen, da ich das selber eh nicht hätte reparieren können. Und meistens hat man genau das was verreckt eh nicht dabei bzw. fehlt irgendein Werkzeug. Warum also unnötig Zeugs mitschleppen, was man eh nie braucht. Abschleppseil und Starthilfekabel dagegen hab ich immer dabei, da man damit auch mal schnell anderen helfen kann, ohne groß Vorwissen zu haben. Für alles andere gibts den ADAC.

  • Egal wie gut gewartet ein Auto wird, oder wie neu es ist....es kann immer etwas passieren....

    Gibt es eigentlich ne möglichkeit ein anderes Auto abzuschleppen? Hinten habe ich keinen Haken gefunden? Nur vorne...in der Bedienungsanleitung steht nur was von vorn..