W202 Bordwerkzeug-Teile + Welches habt ihr mit?

  • Hallo!


    Ich habe in meinem w202 mal das Bordwerkzeug durchstöbert und einiges gefunden...nun habe ich auch so einen Art ,,Stift mit Gewinde“ gefunden oder wie man das beschreibt... für was ist das? Ich habe nichts dazu in der Sufu oder in anderen Foren gefunden... (siehe Foto)


    Und welches Bordwerkzeug habt ihr so mit?

    Also bei mir natürlich Starthilfekabeln (Warndreieck und Verbandszeug sind so oder so verpflichtend), 9-13er Gabelschlüssel, Schraubendreher Kreuz und schlitz, Radschrauben-Schlüssel, und das restliche Bordwerkzeug mit Kompressor und Reserverad.


    Gerne Verbesserungsvorschläge! Und bitte für was ist dieser stift?!?

  • Als Hilfsmittel beim Radwechsel, vor allem Alus, in ein Radschraubenloch der Felge reinschraben, Alufelge draufhängen, die geeigneten Radbolzen rein, Stift raus, Radbolzen nachzählen, festziehen, Werkzeug einpacken, ...



    Nach 50-100km nachziehen nicht vergessen!

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Zwei richtige Wagenheber, ne Stütze, nen ausziehbarebn Radschrüssel mit einer umsteckbaren Wechselnuß, etwa 10-12 kg Ring-, Gabel, Rohr- Zündkerzen-, sonsige -schlüssel, Schraubendreher, eine Zangenausahl zum halten, schneiden, kneifen, pressen, eine Knochensäge, Handschuhe, ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Zu was brauche ich für Unterwegs Werkzeug.

    Ich fahre nen Mercedes... ? - mehr als das Bordwerkzeug habe ich nur dabei, wenn ich außerhalb Schraube.


    Bin mit dem 202 auf aktuell 260tkm nur einmal wegen Spritmangel liegen geblieben, weil Rapöl im Tank war und die Saugstrahlpumpe es nicht schaffte das Zeug in die andere Tankhälfte zu fördern... War noch viertelsvoll, aber es kam trotzdem vorne nix an. 5l Diesel drauf gekippt und weiter gings..?

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zwei richtige Wagenheber, ne Stütze, nen ausziehbarebn Radschrüssel mit einer umsteckbaren Wechselnuß, etwa 10-12 kg Ring-, Gabel, Rohr- Zündkerzen-, sonsige -schlüssel, Schraubendreher, eine Zangenausahl zum halten, schneiden, kneifen, pressen, eine Knochensäge, Handschuhe, ...

    Bist du im Auftrag des ADAC unterwegs ?