S202, zwischen 30-50km/h wie über Bodenwellen ???

  • Hallo,

    ich habe u.a. seit längerer Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk vorne,

    denke mal, dass es hier dran liegt.


    Wenn ich so zwischen 30-50km/h fahre,

    fühlt es sich an, als wenn auf der ganze Straße Bodenwellen sind.


    Ich habe erst vorne die Bremsen komplett gemacht, weil die schon ganz schön runter waren, war aber nicht das Problem, die alten abgefahrenen Sommerreifen habe ich vorne auch gegen die guten Winterreifen getauscht, keine Änderung.


    Hat hier jemand vielleicht einen Tip?


    Habe mir auch die Aufhängung angssehen und die Buchsen, Manschetten,.sieht irgendwie alles o.k. aus.


    Das Lenkrad wackelt auch nicht.


    So bei 40km/h fuhlt es sich fast am schlimmsten an.


    Hatte auch schon das Motorlager im Verdacht, glaub ich aber irgendwie nicht, da er im Leerlauf auch weiter wackelt...


    Radlager hören sich auch gesund an, also nichts zu hören???

  • Ich würde mal die Stoßdämpfer vorn ansehen.

    Bzw. beim einem über 20 Jahren altem Auto brauchste die nicht ansehen, kannst du direkt kaufen und einbauen wenn es noch die ersten sind.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Nachtrag:

    die Sommerreifen hinten waren auf,

    nachdem ich die auch noch gewechselt habe war das Gewackel bei 30-50 weg...aber....


    ich war bei der gtü:

    - Bremsen hinten komplett (das war mir aber klar, da vorne auch dran war)

    - die hinteren Stoßdämpfer..uffff...

    500€ beide, ich habe doch Niveau...


    Das wär es...nur leider sind die Kosten für die Stoßdämpfer ein Graus, kann man da wirklich keine anderen einbauen? Hab auch das Gefühl, das die Niveauregulierung gar nicht mehr funktioniert...

  • Du kannst auch normale Dämpfer verbauen, dann musst du aber auch die Federn tauschen. 500 für beide Dämpfer wäre zwar noch ok aber da bleibt die Frage ob die restlichen Komponenten überhaupt noch funktionieren.

  • Ich habe hier im Forum gelesen,

    das es auch oft an den Bulleneiern(Druckspeicher) liegen kann...

    https://www.daparto.de/Teilenu…oryId=1363&kbaTypeId=5464

    Wie finde ich bloß heraus, ob die Niveauregulierung überhaupt funktioniert....

    Das ist es, kaufe ich jetzt die Eier, liegt es doch vielleicht nicht an denen, kaufe ich die Niveaudämpfer und irgendetwas am System funktioniert immer noch nicht, war alles umsonst...

    Hier hat ja auch schon jemand aufgegeben...

    Niveaureg. Stoßdämpfer sind platt... Wie gehts weiter ???

  • Morgens beim ersten Anlassen, wenn er über Nacht stand (der Wagen), in den (Außen-)Rückspiegel schauen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Was willst Du da morgens sehen...? ?


    Wenn die Niveau in Ordnung ist sackt die Kiste auch über Monate, oder Jahre nicht ab.


    Um zu Wissen, was defekt ist, müsste man erst mal wissen, wo das Problem liegt.


    Wurde ja schon geschrieben. Kofferraum voll Laden - 10 Kästen Bier rein, dann Motor starten und das Auto muss wieder auf Normalniveau stehen.

    Hoppelt das Auto auf der HA, sind die Bulleneier platt.

    Ansonsten gibt es außer rostigen Leitungen, ausgenudelten oberen Auflagegummis, abgerosteten oberen Federbeinaufnahmen, oder defekten unteren Kugelgelenkaufnahmen nicht viel defektanfällige Teile.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ...habe heute morgen mal so 5 ganze und 5 halbe Gehwegplatten hinten rein gepackt, sollte dann doch eigentlich absacken und dann den Motor gestartet, ich sehe da leider nichts:(

    er bekommt keinen.....äh.... geht nicht hoch:/


    Habe dann mal im beladenen Zustand den Peilstab gezogen, etwas über min,

    dann wieder gemessen, wie vorher, sollte er sich da nicht ändern...

    kann man irgendwo eine Pumpe hören, wenn die NR arbeitet?


    Hatte aber nicht auch jemand irgendwo geschrieben, dass man 1-2 Meter fahren muss, bis da überhaupt was passiert?