Beiträge von picrard

    Hallo,


    ich habe eine Frage, die schon in einigen Foren gestellt wurde, darauf hin kamen nur dumme Kommentare, ich hoffe ihr bleibt fair und seid nicht auch so dumm...


    Da meine C-Klasse verkauft werden soll, weil die Dekra mir was blödes ausgestellt hat, meine Frau aber vorher den Tank voll gemacht hat, weil sie auf 2 weitere Jahre zuversichtlich war....


    Wie bekomme ich den Diesel da raus?

    Ich habe es schon mit so einer Gummipumpe probiert, mit einem Schlauch und einen extra und rein pusten,

    ich komme glaub ich auch nicht weit genug in den Tank, der Schlauch ist immer nur feucht, müsste doch aber nass sein...

    Im Teilekatalog sehe ich da auch kein Sieb oder so etwas???


    Hat jemand eine Idee???


    Danke...


    und....

    Roland Maier

    O.K., wow, das ist mal eine amtliche Erklärung, eigentlich habe ich sonst auch immer mit Isoprop gereinigt, da ich aber 60 und WL hier liegen hatte, habe ich dies benutzt, nicht aber das 61er zum versiegeln, danke, werde ich mir hinter die Ohren schreiben,

    das mit den Kriechströmen habe ich auch schon bei der Arbeit erlebt, stimmt, sollte nach der Kontakt 60- Behandlung akribisch reinigen und ausdünsten...

    dann werde ich mal meinen Isopropanol-Vorrat wieder auffüllen,

    ich hätte noch Teslanol Kontakt und Tuner-Spray, wie verhält es sich mit diesem?


    Ich denke aber dennoch, das es nicht an den Kontakten der Steckverbindung am Steuergerät liegt, sondern evtl. an einer Steckverbindung der Fühler oder an einem Fühler selber, wenn nur wieder, wie jetzt alles läuft, kann man mit einem Multimeter schlecht etwas messen ?


    Wenn der Fehler wieder auftritt, weiß ich vielleicht mehr...

    ...ich glaube ich habe den Fehler gefunden, ich wollte mir gestern mal die Steckverbindung vom ABS-Steuergerät ansehen, leider habe ich mich nicht getraut die Stecker abzuziehen, heißt ich weiß nicht genau wie die gesichert sind, weiß jemand wie die genau abgehen?

    Ich habe an den Steckern etwas gewackelt, seitdem ist der Fehler nur noch selten sporadisch, daher liegt in der Verbindung die Vermutung...^^

    Danke!

    Hallo,


    wieder einmal ein Thread den es hier schon zu hauf gab,

    nur finde ich leider nicht die richtige Lösung,

    als ich heute losfahren wollte zeigte mein Kombi im KI,

    die Symbole:


    - Handbremse

    - Verschleissanzeige der Bremsen

    - Tacho keine Funktion

    - KM-Zähler keine Funktion


    an.


    Ich habe schon etwas recherchiert:

    - Sicherungen des ÜSSR sind o.k., Stecker dieses auch ohne Korrosion, sollte eigentlich funktionieren, die eine Diode habe ich auch durch gemessen sperrt und lässt durch.

    - Fehler habe ich ausgelesen(Bilder), ein löschen des Fehlers hat leider nichts gebracht, nach dem Start leuchten wieder die Lampen.

    - wenn ich im Leerlauf Gas gebe regelt er so bei ca. 3200 u/min ab


    Ich denke mal P0500 ist der Fehler,

    den Fuel Level Indikator kann man hier denk ich vernachlässigen, der taucht ab und an auf, meine Tankanzeige ist eh nicht 100%


    bleibt evtl. nur noch einer der ABS-Sensoren, oder das ABS-Steuergerät(wo war das noch???) richtig?

    ETS/ABS/Bremsverschleiß/Handbremse Lampen an und Tacho ist auch auf Null





    Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp ?

    Oder doch das ÜSSR tauschen?


    Danke!

    Hallo,


    eigentlich war alles immer dicht und ist, evtl. immer noch,

    mir ist aber letztens aufgefallen, das die eine Ecke hinten rechts ein wenig aus der Ecke heraus steht,

    wenn man das Dach jetzt nach oben gefahren hat und es wieder runter fährt, drückt sich die Ecke nach unten,

    ich denke mal, dann würde da Wasser rein laufen, das ist doof,

    heisst wohl, ich müsste mir eine neue Dichtung kaufen, hier mal ein paar Bilder.



    So sieht es aus, nachdem man das Dachfenster von oben wieder runter gefahren hat.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210719_1420449fj7w.jpg]


    HIer ein Bild, wenn man das Dachfenter nach unten hinten fahren möchte, da knickt es noch mehr ein:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210719_14214460k27.jpg]


    Und hier ein Bild, wenn man das Dachfenster wieder zurück fährt und die Gummilippe etwas in Position hält:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210719_1422121okcb.jpg]

    Leider bleibt es da nicht, sobald man das Fenster wieder hoch fährt kommt die Dichtung wieder aus der Ecke.


    Die anderen Ecken sind o.k.:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210719_142052vtjhw.jpg]

    Es handelt sich hierbei um die Nummer: A1247800298.


    Ich bin dann fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, wie teuer das Teil

    als original MB-Teil sein sollte, hier gab es ja mal Diskussionen, da sollte es so um die 120€ kosten,

    was ja auch schon ein Hammer ist für so ein Stück Gummi, Preis Aktuell: 212,12€ :crazy:


    Also, das geht doch nicht....zumal das ja auch noch ein Universalteil für w202 und auch sogar w124 sein soll..


    Nun gibt es einmal ein Teil von Trucktec 22,17 € und einmal von Vaico 57,06 €,
    auch wenn dies hier umstritten ist, vielleicht muss ich ja aber auch nicht neu kaufen, vielleicht ist ja auch etwas nur verbogen???


    ....taugen die anderen was, hat das hier jetzt doch schon einmal jemand probiert, evtl. würde ich sonst für meinen 124er eins auf Halde legen

    und zwei bestellen? Aber nicht für 212,12€ :dontHear::dontSee::dontSpeak: