Benötige Rat, Originale "Freisprecheinrichtung"

  • Hallo zusammen,

    bitte schlagt mich nicht, die nachfolgende Frage betrifft meinen 210er und ich kenne mich mit diesem Thema ÜBERHAUPT NICHT AUS.

    Mein 99er E320 hat neben dem originalen Becker-Navi-Radio und der GPS-Antenne auch eine "Telefonhalterung" für ein altes Motorola-handy verbaut sowie ein dickes "geringeltes" Anschlusskabel und ein Mikrofon.

    Meine kurzen Fragen:

    1.) Wie genau nennt man dieses Telefon-System? "Freisprecheinrichtung"? Telefon-Vorrüstung?

    2.) Was genau benötige ich noch, um dieses System mit einem alten Motorola wieder in Betrieb zu nehmen? Klar, ein passendes Motorola und eine SIM-karte. Bei der Halteschale scheint unten aber irgend was zu fehlen. Und das dicke Anschlusskabel...wo soll das angeschlossen werden? Derartige breite Anschlüsse hatten doch auch frühe Handys nicht, oder?


    Habe jetzt schon ne geraume Zeit gegoogel, bin für jede Anregung sehr dankbar und grüße alle! Nachfolgend einige pics.


    VG Carsten

  • Doch, viele alte Handys hatten so breite Anschlüsse unten!

    Wenn du Glück hast, fehlt wirklich nur ein Motorola Handy. Klapphandy? Um 2000 herum gab es ja haufenweise Klapphandys von Motorola...


    Die Dachantenne ist für GPS, oder?

    Ich persönlich würde die uralte, nachgerüstete Motorola Freisprecheinrichtung ausbauen und weghauen, und eine (brauchbare) Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten.


    Ich habe eine Nokia CK100 im Benz, was super funktioniert.

  • Ich hätte noch ein zeitgenössisches Motorola-Telefon von 2000 hier rumfliegen, das noch funktionieren müßte (und ein zweites als Ersatzteilspender). Ist allerdings leider keins zum Aufklappen. Aber wenn es interessant sein sollte, tauche ich mal nach der Typenbezeichnung und mache ein Foto von den Anschlußbuchsen.


    Michael

    • Offizieller Beitrag