Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Software-Update für Ihren Dieselmotor

  • Nöööö. Julian Warum sollte ich ? Ich hüpfe jetzt lieber Freitags für die Klimaerwärmung .....^^

  • Was ein Schwachsinn.......

    Kurz zu diesem :kotz: Thema *Update* . Musste meine C-klasse jetzt auch updaten lassen da Stilllegung drohte ..... Braucht jetzt nen Liter mehr ...... :kotz: wenn man das hochrechnen würde auf die die ganzen *Updates* will ich gar nicht wissen wieviele Millionen Liter Mehrverbrauch dadurch erzeugt wurden .....


    Ich hüpf morgen für die Klimaerwärmung .... da spar ich dann wenigstens Gas.....


    Wo braucht der den Liter mehr? Im Display oder ausgerechnet? Tendenz in einem anderen Forum, es ist nur im Display mehr Verbrauch, weil die Anzeige nun genauer ist. Vorher waren da ca 7% Differenz zwischen dem angezeigten und tatsächlichen Verbrauch. Neu liegt die Differenz bei unter 1%. Dann kommt das kältere Wetter hinzu, was die Verbräuche auch nicht senkt.

    Zum anderen gibt es ein Zwangsupdate und ein freiwilliges Update. Beides darf man nicht vermischen. Das Zwangsupdate war aber auch immer so benannt gewesen und wenn im Schreiben steht, dass die Aufforderung durch das KBA erfolgte, dann ist eigentlich jedem klar, dass das nicht ohne Konsequenz vermieden werden kann.


    Jetzt klärst du das und dann schreist du nochmal.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Da bin ich aber mal gespannt, weil da haben wir schon Ansprüche.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zum anderen gibt es ein Zwangsupdate und ein freiwilliges Update. Beides darf man nicht vermischen.

    Das freiwillige wurde im Laufe der letzten 1,5 Jahre zum Zwangsupdate.

    Weiß gar nicht ob es überhaupt noch ein freiwilliges gibt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich meine das freiwillige Update war für C180 und C200, das Zwangsupdate ist für die 220 und 250er.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Gibt es vielleicht verschiedene, auch Bj-Abhängig.

    Die ersten Briefe bei meinem (250er von Ende 2010) waren noch ein freiwilliges Update, irgendwann kam dann ein Brief dass dies nun nicht mehr länger freiwillig sondern verpflichtend sei...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Selbst wenn du die gäbe, wie willst du die einbringen? Ich denke die Leute mit der Ausrüstung zum Einbringen, haben das auch im Zugriff.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Interessiert mich einfach prinzipiell.


    Abgesehen davon mache ich seit jeher viel mit Mikroelektronik. An diversen herstellerspezifischen wie auch Universalprogrammiergeräten mangelt es mir eigentlich nicht. Ich kann so ziemlich jeden Speicherbaustein programmieren. Klar, von Motorsteuergeräten habe ich keine Ahnung, aber da wird man auch nur mit Wasser gekocht haben.