W202 Felgenberatung

  • Hallo!


    Da bei meinem w202 die Felgen ein biiischen zerkratzt sind überlege ich mir neue Felgen zu holen.


    Meine derzeitigen 15 Zöller:



    Nun überlege ich mir diese ein Set von diesen beiden zu holen. Das erste sind von W211 16 Zöller und das andere 17 Zöller. Ich weiß dass noch Reifen drauf gehören, aber die habe ich in 30 Minuten montiert...


    Welche würdet ihr nehmen? Klar 17 Zöller sind was tolles, aber die 16er sind halt besser designed meiner Meinung nach


    Freue mich über Feedback. (und ja ich weiß dass am besten die Amg felgen passen würden, aber so viel Geld soll es dann auch wieder nicht sein)


  • Felgen sind eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Nach meiner Meinung passt das Design der 16er nicht zum 202. Wenn dann das Geld für die 17er - in dem Fall leider nur Nachbau-AMG nicht reicht... Dann halt die 15er weiter fahren, bis man sich das Budget für die 17er AMG's leisten kann.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 17 Zoll passt auf dem 202 supi.

    Wenn es ums Design geht ist es Geschmackssache, jedoch sind die amg - Felgen der Klassiker und ist weder drüber noch drunter, wie oft diskutiert die Passerfelge für den 202.


    Gruß Stephan

  • Das ist aber das 211er Avantgarde Design nix 210er ;)


    Die "AMG" Felge gibt's auch im Zubehör als 16 Zoll eventuell wäre das ja ne Alternative. Davon hab ich sogar noch nen satz mit 202 Bereifung rumliegen wenn du interesse dran hast.

  • Für die 211 Felge braucht Distansscheiben und musst die Eintragen weil die keine Freigabe haben. Dazu kommt das du eigentlich einen Impactprüfung brauchst weil du nicht den Standardquernschnitt für die Felge fährst.


    Also Merak und Corvus, sind die besten 16" die es gibt und die musst du auch nicht eintragen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!