• Servus,

    habe gemerkt, das ich beim Öldeckel Öl verliere (tritt aus) und Ölstand sinkt relativ schnell

    http://prnt.sc/otw3sv

    Deckel geht auch extrem schwer auf und zu.

    Wollte mal ganz blöd Fragen - was kostet denn so ein Deckel? Wo krig ich einen anständigen her, der nicht entweder billiges Imitat ist, das nicht passt oder sau teuer? Oder liegt das eher am Metallgewinde (hoffentlich nicht, viel teurer ?)

    Wenn ich sowas beim Mercedes Center machen lasse / freie Werkstatt- was kostet sowas?

  • Wenn es am Deckel rauskommt, genügt es, die Dichtung zu kaufen.

    Die kostet um 5 €. Danach geht auch der Deckel wieder leicht auf.

    GrusS

  • Beim M111 ist die Teile Nr für die Dichtung A 111 018 00 80. nennt sich Dichtbeilage. Kostet 2,54€

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Musst du wissen, solltest halt dann öfter mal den Ölstand kontrollieren, ansonsten beim MB Händler mal anrufen, würde mich nicht wundern, wenn so eine Dichtung im Lager vorrätig ist.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • lass dich überraschen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das geht mehr als einfach. Habe ich bisher bei jedem Benz gemacht, da die im Alter immer hart werden. Kleiner, flacher Schraubenzieher, die alte Dichtung kommt meistens sowieso in Stücken raus, neue rein, fertig.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.