W202 C220 CDI Fensterheber vorne, Spiegelverstellung, Zetralverriegelung ohne Funktion.

  • Hey.

    Ich habe schonmal ein Thema aufgemacht, habe aber jetzt andere Probleme.


    Besitze einen c220 cdi von 1998, erst 180.000km mit (leider...) Vollausstattung.


    Seit längerem funktionieren bei mir die Fensterheber (nur vorne), die elektrische Sitzverstellung (Sitz aufblasen geht) und die Spiegel lassen sich auch nicht verstellen...


    Nun habe ich das Problem dass die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert? Ich kann das Auto ganz normal über den Knopf in der Mittelkonsole absperren, aber nicht über den Schlüssel? Ich kann zwar mechanisch mit dem Schlüssel aufsperren aber da kann ich ja nur die Fahrertür auf und zu sperren, die anderen bleiben dann offen...


    Man liest so viel über Türsteuergeräte, Canbus, Oxidierte Kabel, Schwache Batterien usw...


    Bitte um direkte Hilfe. Welche Sicherungen müsste ich überprüfen?

    Welche Sicherungskasten oder welche Relaikästen gibt es?

    Hat jemand einen Link zur Anleitung um die Türverkleidung hinten oder vorne auszubauen?

    Kann ich wenn ich die Verkleidung ausgebaut habe die SG abstecken und dann so lassen?


    Bitte um Hilfe, danke an jeden. :)

  • Batterie im Schlüssel? Senderplatine am Schlüssel, da kann sich gerne mal der Tastaer von der Platine lösen. Platine ganz hinüber geht auch noch. Nächste Möglichkeit wäre, dass der Empfänger streikt. Hats du zufällig einen zweiten Schlüssel zum Testen?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Habe 3 Schlüssel. Den einen ganz mechanischen schlüssel (so dünn wie eine Karte ca.) dann einen Funk und einen Infrarot schlüssel.

    Der funkschlüssel blinkt sogar rot wenn ich einen knopf betätige... Ich glaube dass es mit dem fensterheber zusammenhängt vielleicht

  • Eine Frage habe ich. Die Sitzverstellung geht immer noch nicht. Und ich vermute dass Relais hat was...kann mir jemand genau beschreiben wo dieser Relais Kasten ist? Vielleicht mit einem Bild vom Kofferaum? Danke :D

  • Mein 99er Kombi (Elegance) (230K), da funktioniert ab und an die Zentralverriegelung nicht. Das heißt: Auto läßt sich nicht abschließen, die vorderen Fenster streiken, der automatisch abblendbarer Innenspiegel versagt und die Innenbeleuchtung streikt.

    Dann das lustige... nach ein wenig rumfahren, ging alles wieder und das über fast zwei Monate hinweg. Aber nun wieder das gleiche Problem.

  • Hi,

    nehme mal an das passiert nach einer längeren Standzeit, bzw. wenn es kälter ist.


    Lass das Auto über Nacht stehen und in der früh probiere, ohne vorher zum starten, ob der Fehler vorhanden ist. Ist der vorhanden dann messe mit einem Multimeter die Batteriespannung. Möpfe sind bei einer Batteriespannung unter 12Volt sehr empfindlich und führen die tollsten Kunststücke auf.


    Mögliche Ursache:

    • du hast einen Verbraucher drauf welcher sich nicht automatisch nach ca. 15 Minuten abschaltet und der dir die Batteriespannung unter 12 Volt entleert (Ruhestrommessung machen),
    • Ladespannung zu klein ( nach 10 Minuten laufender Motor, zwischendurch auch einmal Gas geben, die Batteriespannung messen, sollte 13,5 - 14,4Volt sein)
    • alte, defekte Batterie

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!