Motor im Stau viel zu heiß, mögliche Ursachen?

  • So was kann man ändern, ist kein Teufelswerk. Einfach mit kleinen und einfachen Sachen anfangen

    Logisch, aber wenn einem jemand mal das Zeugs erklärt isses einfacher ;) Mir gehts in dieser Hinsicht wie PC Neulingen, da will ich net dran rumschrauben ohne zu wissen, was ich tu ;)

  • Grundsätzlich ist die Einstellung ok.

    Aber es gibt im Netz Hunderte von Erklärvideos und Anleitungen.

    Wenn du dich da rantraust wird das schon was werden. Musst ja nicht gleich ´ne Zylinderkofdichtung tauschen.

    Nur Mut. Mit Sinn und Verstand und vor allem der nötigen Ruhe kannst du schon viel selber bewerkstelligen.

    Ist alles keine Raketentechnik.


    Gruß

    Holger

  • Also eins muss ich jetzt mal sagen.

    Mit zwei Linken Händen die Viscokupplung gewechseln gelingt meist nicht. Die 32er Schraube mit Linksgewinde auf einem Rad welches man nur mit Tricks und Werkzeug fest halten kann. Auch die besagte Technik mit der Hammer hilft nicht immer weiter. Auserdem is der Umgang mit dem Hammer in dem Bereich auch nichts für Ungeübte. Dem einem entsprechenden Hammer hat man schnell Gusteile zerstört.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Vielen Dank dir, aber das muss ich mit jemandem Fachkundigen abklären. Ich hab leider zwei linke Hände was Autos angeht :(

    Kannst du mir eine davon abgeben?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Also eins muss ich jetzt mal sagen.

    Mit zwei Linken Händen die Viscokupplung gewechseln gelingt meist nicht. Die 32er Schraube mit Linksgewinde auf einem Rad welches man nur mit Tricks und Werkzeug fest halten kann. Auch die besagte Technik mit der Hammer hilft nicht immer weiter. Auserdem is der Umgang mit dem Hammer in dem Bereich auch nichts für Ungeübte. Dem einem entsprechenden Hammer hat man schnell Gusteile zerstört.


    Jochen

    Habe inzwischen die Ersatzteile bestellt, warte auf die Lieferung und ein Forenkollege hier hat mir versprochen, die Teile einzubauen. Sprich, er kommt bei mir vorbei und macht das.

  • So, das Thema kann eigentlich auch dichtgemacht werden. Chris war da und hat mir den neuen Lüfter eingebaut sowie den Keilrippenriemen ersetzt, vielen vielen Dank dafür, der Motor läuft wieder super und im normalen Temperaturbereich :)

  • Gern geschehen! Alles für den Dackel, alles für den Club! :lolt:


    Da hab ich aber doch nochmal ne passende Frage zum Thema. Haben die Viskos prinzipiell ein Haltbarkeitsdatum? Ich hatte den Fall jetzt 3 mal. An meinem Daily von BJ94, Visko platt. An meinem 124er Zugfahrzeug BJ94, Visko platt. Habe dann versuchsweise die von meinem ausgebauten M104 eingebaut BJ93, Visko auch platt...

    Also kann man sagen, ne Visko mit über 20Jahren am besten pauschal schon mal in die Tonne? Schlimm wäre es ja prinzipiell nicht, aber dann muss ich mir auch nicht die Mühe machen die alten Teile in meinem Teileregal aufzubaren.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Hast du das schon mal gemacht? Dass das geht klar, aber ob man das in seiner Hobbywerkstatt gebacken bekommt? Ich zweifel


    Gruß


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform