Beiträge von mischa1981

    Hi,


    mir macht mein Stufenheck immer mal wieder Probleme, grad beim rückwärts oder seitwärts einparken. Da ich eine Videolösung für überkandidelt halte (und entsprechende Radios für 500 Euro plus finde) dachte ich an eine Park Distance Control. Mittlerweile kann man ja Kennzeichenhalter kaufen, die diese Sensoren bereits eingebaut haben, aber wie funzt das dann mit der Verkabelung? Oder geht das per Funk? Dann wäre es ja ein leichtes, das Ding zu installieren.

    Hehe war nur ne Frage ;) Chris hat mir den Visco rausgesucht und funktioniert. Mehr will ich gar nicht ;)

    Ja gut, mein Schwager ist auch so ein Bastler, hat nen uralten VW und an dem bastelt er seit 10 Jahren oder so rum :D

    Nicht, dass ich Ahnung von hätte, aber ist das nicht ein wenig viel Aufwand für ein Teil, das neu ~40 Euro kostet? Alleine die Zeit, die man da reinsteckt, weiß nicht ob sich da der Aufwand rechtfertigt.

    Also eins muss ich jetzt mal sagen.

    Mit zwei Linken Händen die Viscokupplung gewechseln gelingt meist nicht. Die 32er Schraube mit Linksgewinde auf einem Rad welches man nur mit Tricks und Werkzeug fest halten kann. Auch die besagte Technik mit der Hammer hilft nicht immer weiter. Auserdem is der Umgang mit dem Hammer in dem Bereich auch nichts für Ungeübte. Dem einem entsprechenden Hammer hat man schnell Gusteile zerstört.


    Jochen

    Habe inzwischen die Ersatzteile bestellt, warte auf die Lieferung und ein Forenkollege hier hat mir versprochen, die Teile einzubauen. Sprich, er kommt bei mir vorbei und macht das.