Wann auf Sommerreifen wechseln??

  • hab gerade mal so im netz nach dem wetter geguckt das soll in dennächsten wochen wenn überhaupt nur etwas regen geben.
    ansonsten sah das ganz okay aus. mal schauen vielleicht haue ich sie schon dieses wochenende drauf. hat echt keinen sinn mehr auf winterreifen zu fahren. ich sehe auch so schon so viele die sommerreifen wieder drauf haben bzw. gar nich abhatten. und wenn doch noch was runter kommt bleibt das auto zuhause und ich nem nen firmenauto (alter kadett oder so in der art) :D fertig


    gruß Dome

  • Ich will gar nicht auf Sommerreifen umsteigen, ich fahr noch die original Elegance Felgen und die find ich gar nicht gut ;( :D.


    Aber back to Topic: Werde bis spätenstens Mitte/Ende März die Sommerreifen aufziehn, bei uns in Niederösterreich hatte es nur 2 Tage richtig Schnee und ansonten regnet es nur oder es scheint die Sonne, gestern hatten wir um die 13 Grad 8)

  • Mich juckts auch schon gewaltig, meine neuen AMGs zu montieren..... ^^^^^^


    Werde zusehen, daß ich im Lauf des Jahres noch einen Satz "Styling I" bei ebay schießen kann und da montiere ich dann meine Winterreifen drauf - auf diese Art isses mir dann wurscht, ob Sommer- oder Winterreifen und ich werde nicht schon immer Anfang März unruhig und versuche Schneeprognosen für die nächsten 6 Wochen zu bekommen.


    By the way: Wenn jemand einen Satz "Styling I" in 17 Zoll übrig hat oder jemanden kennt, der einen kennt, der einen anderen kennt, der einen übrig hat - bite MELDEN.....!!!

  • ICh werde auch nächste Woche meine Sommeralus rauf packen. Der Winter kommt eh nciht mehr.
    Die Themperaturen bei mir sind Tags auch bei 10° und früh morgens bei 6°c.


    Schnee kommt auch nciht mehr, weil es sonst jetzt ehe wärmer sein sollte.
    Zumindest hatten wir letztes JAhr zur dieser ZEit viel mehr kältere Tage, so das der Schnee auch im April kamm.


    Sommerreifen ich komme!!!! :D

  • ich nudel meine Winterreifen jetzt bis zur Verschleissgrenze runter
    die haben noch ca. 3mm Profil drauf...


    und die Optik meines Wagens läßt momentan auch sehr zu wünschen übrig
    da mag ich eigentlich gar net meine guten Futuras zu draufpacken
    so kann ich zum einen die SR schonen und neue WR müssen für nächstes Jahr eh her
    vielleicht wenn ich den neuen Bodykit endlich drauf habe :D
    aber dazu muß ich den erst einmal kaufen und lacken lassen


    Was es wird, wird nicht verraten :P
    laßt euch überraschen - wird auf alle Fälle ein komplettes Bodykit


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • habs gestern machen lassen und mir zugleich neue sommerreifen gekauft. hier im münsterlander flachland wird keine großartige kälte mehr kommen.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

    • Offizieller Beitrag

    hab meine seit 3 Tagen wieder drauf....

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: