Beiträge von longsW202

    Ich dreh mit meinem Xenon noch durch.


    Also mein Benz hab ich heute früh beim "freundlichen" abgegeben und gebeten das die diese Software auf mein neues Steuergerät spielen und nachchecken ob es noch ein anderer Fehler sein kann...
    Naja, vor paar Minuten habe ich einen Anfruf bekommen und die meinten das es mein Zündgerät ist und dafür gibt es wohl ein Reperatursatz.
    -> Ja super, das hab ich mir nun auch schon gedacht. Frage an euch. Kann es gut sein das die Make dadurch weg ist...so ein RepSatz kostet ja gleich paar Euros.

    Hallo Fachmänner,


    ich hab da ein dickes Problem mit meinen Xenonscheinwerfer. ?(
    Mein Linker Xenon geht nur sporadisch an. Mal gehts normal an, und dann paar Stunden später (nach neuem motoranschalten) wieder nicht.


    Ich hab schon einen neuen Xenonbrenner drin. = fehler immer noch vorhanden!
    Hab danach das Steuergerät von diesem Scheinwerfer gewechselt (also ein neues gekauft und eingebaut) = fehler besteht immer noch :cursing:
    -> jetzt hab ich echt keine Ahnung was es sein kann und wie ich es lösen kan...bin echt am verzweifeln. HAt jemand einen tip und voschlag woran es noch liegen kann?????


    Meine Kfz Daten:
    S203 avangarde
    C270 CDI
    04/2003
    Original Xenon vom Werk

    Hallo,
    Da ich mich nun für 19 Zoll Felgen entschieden habe, wollt ich fragen ob die unten aufgeführten Felgen auf einem W203 T passen.
    Die Felgenbreite und Größe ist für ein W203 gängig. Dabei sollten keine Probleme entstehen.
    Mein Fahrzeug:
    C270 CDI Avangarde ohne Tieferlegung (Standartfahrwerk)


    VA
    8,5 x 19 H2 ET43 (A221 401 26 02) 10mm Distanzscheiben pro Felge = (ET33)
    Reifengröße 235/35 R19


    HA
    9,5 x 19 H2 ET43 (A221 401 27 02) 10mm Distanzscheiben pro Felge = (ET33)
    Reifengröße 255/30 R19


    Ich habe folgende Sorgen:
    1) mit den aufgefürten Distanzscheiben müsste meine ET für den W203 passen?
    2) Die aufgeführten Felgen sind von einem W221 (S-Klasse?!); Sind die Bolzen anders; Der W203 hat doch M12 oder?


    über gute Mitteilungen wäre ich dankbar

    Also vielen dank für diese Auskunft.
    Da bin ich dann gespannt ob ich etas finde ;(


    Wenn jemand ein Vergleichsgutachten für eine 20" Felge für den W203 hat, dann wäre ich über einer Mitteilung per PN echt dankbar.


    Ach ja, beim Vergleichsgutachten; Ist es da erforderlich das es ein W203 T ist oder spielt der Kombie und die Motorisierung keine Rolle...

    Guten Tag,
    mein W203 braucht nun neue Felgen.
    Im Internet habe ich schon einiges von einem Vergleichsgutachten gehört, wenn die Felgengröße von MB nicht freigegeben ist.
    Ich wollte eigentlich 20 Zoll Felgen drauf haben z.B. Lorinser Turbine oder die vom GLK A2044011404.


    Jetzt meine Frage. Was ist ein vergleichsgutachten und wie bekomm ich sowas.
    ISt es ein Gutachten von einem TÜV von einem W203 mit irgendwelchen Felgen die die gleiche Größe haben???? Damit der Prüfer sieht das ein anderer Prüfer sowas schon mal abgenickt hat???
    Wenn ja, hat jemand so ein Gutachten....???


    Meine andere Überlegung ist 19 Zoll Felgen von Lorinser Turbine drauf zu packen. dafür gibt es bei Lorinser auch eine (Freigabe) Gutachten im auf deren Homepage.



    Meine Kfz Daten:
    W203 Avangard (kein Sportpaket)
    C270 CDI
    Reifen zur Zeit.
    VA 225/40 R18 8x18 ET 35
    HA 225/40 R18 8x18 ET 20 (Felgen ET35 + 15mm Distanzscheiben je Felge auf HA = Et20)
    Keine Nachbearbeitung erforderlich



    Zusammenfassung der Fragen:
    1) Was ist ein Vergleichsgutachten und wie bekomm ich sowas?
    2) Hat jemand 20" auf seinen W203?
    3) Weiß jemand zufällig welche Reifenbreite mit der jeweilige ET ohne Karosseriearbeit an der Hinterachse drunter passt.. (245 , 255 oder 265 ??)

    vieleicht will er seinen Wagen nicht tieferlegen aber dennoch eine gute Optik haben mit mehr Fahrkomfort!
    Durch einen Höheren Querschnitt wird der Radkasten mehr ausgefüllt. Naja...jedem das seine. :beer:

    Hi,


    bei unsrem W203 hatten wir mal genau das selbe Problem.
    Bei uns wars eben genau dieses Rücklaufventil ;)


    MfG
    Dark-Mc


    Hat jemand ein Bild wie das Rücklaufventil aussieht oder wo es sitzt. Bei meinem S203 ist das gleiche problem.