Gibt es eine Alternative zum W202

  • Ja, für den Winter ist er nicht unbedingt was. Aber pennen oder Probleme, gerade mit dem Motor hatten wir noch nie. Ist auch mal paar Jahre gestanden und läuft immernoch wie ein schweizer Uhrwerk

    3.0 oder 3.0 24 V?

    Letzterer krankt am Kettentrieb.

  • Nachfolger eines W202? Ein W203 ab Mj 2004 mit diversen Veränderungen und Verzinkung. Unserer ist recht problemlos für sein Alter.

  • In Sachen Preis / Leistung kommt derzeit wohl nichts an den 202 ran, vielleicht noch ein E36. Nicht so beliebt wie der Bayer ist der Preis aber deutlich niedriger.

    Man bekommt gute brauchbare für 3 lila Scheine und kann die mit etwas Glück sorgenfrei einige Jahre bewegen, kaum ein anderer gebrauchter dürfte außerdem so viel Auto für so wenig Geld bieten. Wohl derzeit die günstigste Art halbwegs vernünftig Auto zu fahren.


    Nachfolger? Da ist wohl das Portmonaie entscheidend. Wenn es weiter hin low budget bleiben soll würde ich mir einfach wieder einen guten 202 suchen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Woher kommt das Bashing auf den 203???

    Finde ich relativ unberechtigt. Richtig: Um den Rost muss man sich kümmern. Ansonsten: Grundsolides Auto, das mit Klasse Motoren sehr gut verfügbar und bei Bedarf reparierbar ist.

  • Finde ich relativ unberechtigt. Richtig: Um den Rost muss man sich kümmern.

    Ich finde es berechtigt, weil der Rost bei den alten Karren der Killer Nummer eins ist. Das wird zum Fass ohne Boden und da ist der 203 nicht gut aufgestellt.


    Weiterhin dürften ihn optisch nicht wenige nicht besonders ansprechend finden.

  • Billig und peinlich sind harte Worte, nur weil man es selber nicht mag. Der 204 Vormopf Innenraum ist grausig mit dem Hartplastik, da ist der 203 um Welten besser. Und was heutige Modelle angeht, Einheitsbrei, langweilig.
    Dann bin ich auch mal so frei. Meine Frau liebt ihren 203 mit carbonisiertem Innenraum und weg vom Rentnerholz. Meinereiner hat sein Wunschmodell, was es heute auch für günstige Taler gibt und einige 202 Verfechter vor Jahren fahren heute dieses Modell. Bei 203 und 211 trennt sich die Spreu vom Weizen beim Kaufpreis: billig = immer problematisch und zwar mächtig.

  • Das hat nichts damit zu tun, ob ich es mag oder nicht, der Innenraum ist unwürdig billig. Nur noch vom W 168 getoppt.

    Schlecht entgratete Kunststoffe (z.B. Türgriffe), wackelige Schalter (mit Softlack), Instrumente wie im 2CV.... Einfach alles in diesem Auto wirkt billig, sieht billig aus, fasst sich billig an.

    Dass die Fensterheber-Schalter am falschen Platz sind, passt gut ins Bild.

    Man muss sich eigentlich nur die hinteren Kopfstützen anschauen.

    Brrr

    GrusS

  • Seh ich ähnlich wie Stefan.

    Mein Nachbar hette nen 203 Vormopf. Was ne Gurke.Den Stepway, den ich im Urlaub fahre ist nicht schlechter vom Innenraum her.

    Einfach nur billig und ohne Charme.

    Kein Vergleich zum 202.

  • Dafür hatte Mercedes seinerzeit auch mächtig Schimpf und Schande kassiert. Und als dann noch rauskam, daß die rosten wie ein Alfasud zu seinen besten Zeiten, gab's nochmal Schimpf und Schande oben drauf. Aber sowas kommt dabei heraus, wenn der BWL-Student das Auto konstruiert und der Inscheniöör nur noch zum "dumm danebenstehen und irgendwie möglich machen" degradiert wird...


    Wo hat denn der 203 die EFH-Schalter "am falschen Platz"? Unter der Rücksitzbank?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"