ja, die Felgen sehen richtig gut aus auf der C-Klasse.
W202 C200 Alltagsschlampe mit Opaflair
-
-
-
So, heute mal den TÜV besucht. Der Termin hat sich eh zu lange rausgezögert. Damit ist jetzt alles auch legal (nur noch morgen kurz zur Zulassungsstelle).
Mein Fazit nach ca. 5000km mit dem Wagen, davon 2000km auf den CLS Felgen:
Die C-Klasse geht erstaunlich gut um die Ecken! Der C200 als Automatik ist natürlich alles Andere als sportlich, eigentlich ja ganz im Gegenteil eher ein gemächlicher Cruiser, aber auch deswegen nehme ich gerne so viel Schwung wie möglich in den Kurven mit um nicht immer wieder aus dem Keller herausbeschleunigen zu müssen. Der Wackeldackel hat schon etliche Purzelbäume geschlagen bis ich ihn nun final mit ein paar Klebestreifen befestigt habe
Die Kombination aus Eibach Federn, B4 Dämpfern, 15mm Spurplatten hinten, Sturzkorrekturschrauben vorne und der Rad-Reifen-Kombination fährt sich wirklich gelungen. Die Spur habe ich ähnlich meinem Dieselrenner eingestellt, ich denke das trägt auch noch minimal dazu bei. Soweit bin ich wirklich sehr zufrieden.
Mein vorheriger Alltagswagen BMW E91 mit 225er Dunlop Sportbereifung war ungelogen nur einen Hauch besser in den Kurven.
Mir schwirren schon weitere Ideen im Kopf rum aber ich versuche mich zurück zu halten bis die beiden anderen Projekte weitgehend abgeschlossen sind
Wartungstechnisch kommt jetzt erstmal noch ein neuer Lenkungsdämpfer und dann sind alle fühlbaren Verschleisserscheinungen vorerst beseitigt.
Viele Grüße,
Chris
-
Hi Chris!
Wo ich das mit den 15er Spurplatten gerade lese... Von welchem Hersteller sind Deine? Sind die zum festschrauben, oder mit längeren Radbolzen? Hast Du Probleme mit Vibrationen?
Ich streite mich seit 2 Monaten mit FK Automotive wegen deren Müll und stehe kurz davor zum Anwalt zu gehn, weil auch der Paypal-Käuferschutz als Privatkäufer gegen einen großen Firmenkunden der viele Gebühren einbringt wertlos ist.
Gruß,
Daniel -
Hi Daniel,
klingt sehr ärgerlich, mit FK habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht...
Die Spurplatten habe ich von Eibach, sind zur Durchsteckmontage. Vibrationen auf der Hinterachse sind mir nicht aufgefallen.
Viele Grüße,
Chris
-
OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab die Vibrationen vorne mit Platten zur Durchsteckmontage. Ganz leicht zwischen 90 und 110.
Ich hatte nur die leise Hoffnung, dass Du noch einen anderen Hersteller gefunden hast, der 15er Platten mit eigener Befestigung anbietet.
Gruß,Daniel
-
Anschraubbare Distanzscheiben gibt's erst an 20mm... Drunter ist immer zum Durchschrauben... Das ist aber auch nicht das Problem, sondern der Planlauf von Vorder-, zu Rückseite.
Hab da selbst schon bei 10er Scheiben auf der VA Probleme. Erst, als ich mir nen passen Aufnahmedorn für die Drehmaschine angefertigt und beide Seiten in einer Aufspannung leicht überplant hatte war endlich Ruhe.
Gruß
Jürgen
-
Anschraubbare Distanzscheiben gibt's erst an 20mm
Von FK gibts die ab 15 mm. Und sie sind völlig unbrauchbar. Darum ja meine Frage an Chris ob er vielleicht noch ne andere Quelle gefunden hat.
-
Ich hab auch noch 15er Platten zum dran Schrauben, muss mal gucken von welchem Hersteller die sind. Hatte auf jeden Fall keine Probleme damit.
-
Wäre super wenn Du mal nachsehen könntest von welchem Hersteller und ob die Befestigungsschrauben einen Kegel/Kugelbund oder nur einen Flachbund haben.
Gruß,
Daniel
-
Hi!
Also ich habe schon den xten Satz H&R. Immer zum Durchschrauben.
Beim W211 an der VA mit 10 mm je Seite. War nie ein Problem.
Viele Grüße
Elmar
-