Hallo aus Hamburg

  • Ahoi! Hatte selbiges Problem am C280 ebenfalls mit einem Meyle-Teil. Nach dem (ersten) Tausch lief das Neuteil permanent mit, hörte nie mehr auf, egal welche Temperatur. Wurde reklamiert und ausgetauscht gegen ein anderes Meyle-Ersatzteil. Äußerlich kein erkennbarer Unterschied. Dieses funktioniert nun m.E. gut und zutreffend. Das dauernde Fahren mit einem permanent zugreifenden Viscolüfter nervt auf Dauer auch und ist laut, einfach unschön. Vielleicht war das erste Teil lange falsch gelagert.

    VG Carsten

  • Habe bisher zwei Visco-Kupplungen an meinen Privatfahrzeugen getauscht. C180 und Omega A. Beide musste ich mindestens einmal umtauschen. Am 180er glaube ich sogar zweimal, bis es dann gepasst hat. Der Pfeil für die aufrechte Lagerung auf dem Karton interessiert die meisten Shops offensichtlich nen feuchten Kericht^^

  • Habe den Verkäufer kontaktiert und eine neue Viscokupplung ist zu mir auf dem Weg, werde dann hier berichten wie diese sich verhält. Nach dem Tausch dieser und des Hosenrohrs ist mein Auto dann hoffentlich erstmal wieder leise :D

  • Die Lagerung ist auch egal. Meist findet man keine Hinweise mehr.

    Es geht dabei nur darum, dass das Silikonöl nicht aus dem Vorratsraum in den Arbeitsraum läuft, denn sonst läuft die Visko gleich voll mit.

    Dann fließt das Öl aber wieder in den Vorratsraum und alles ist i.O.

    GrusS

  • So die neue Visco habe ich eingebaut und diese funktioniert nun endlich wie es soll. Das Fahren ist dadurch schon mal sehr viel angenehmer geworden. Nächstes Wochenende wird noch das undichte Hosenrohr getauscht und dann ist hoffentlich Ruhe. In der Zwischenzeit habe Ich noch die Lambdasonde getauscht, nun ist der Motor im Stand fast nicht zu spüren. Ob sich am Verbrauch was bemerken lässt wird sich zeigen.

  • Am Hosenrohr selber ist es undicht, habe das ganze Stück inklusive Kat gekauft. Das wird dann entweder mit einem Rohrverbinder mit der restlichen Abgasanlage zusammengeführt oder geschweißt.