Hallo aus Hamburg

  • Wieder Zeit für ein weiteres Update.
    Da ich mit dem Licht der Scheinwerfer, nach Säubern der Gläser und Austauschen der Leuchtmittel nicht wirklich zufrieden war und mir auf die Osram Nightbreaker LED keine allzu großen Hoffnungen mache, habe Ich mich entschieden Xenon einzubauen.
    Also ein "komplettes" Set geholt von Kleinanzeigen und den ersten Schritt schon mal gemacht.
    Die SWRA ist eingebaut und so sieht das ganze aus.


    Da die Wischer auch ein wenig verrostet waren, habe Ich diese abgeschliffen, grundiert und Lackiert mit Dose.
    So sieht das von nah dran aus.

    Ist eigentlich echt in Ordnung.

    ALWR und Xenon folgen, wenn Ich wieder mal auf die Bühne kann.
    Was mir aktuell auch noch fehlt, ist Halter - A2083280140 an der Hinterachse.
    Bei Mercedes ist dieser aktuell nicht lieferbar. Da muss Ich mal gucken, wie Ich das Teil beschaffe, bzw ob Ich es überhaupt brauche und es nicht noch irgendwo im Karton rumschwirrt.

  • Wenn man davon absieht, dass Du die Wischerblätter verkehrtherum montiert hast, sieht es gut aus.

  • Huch, du meinst also die Wischerblätter in den Armen einmal miteinander tauschen?

    Der auf der Beifahrerseite ist am Ende ein wenig zerfleddert, vielleicht sieht es deswegen so aus.

  • Ja, das meine ich. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin.:/

    Und wie der Zufall so spielt, steht ausgerechnet jetzt mein Auto nicht vor der Tür...

    Mir kommt es falsch vor, dass die Enden innen nach oben stehen.

  • Falls die Wischergummis ersetzt werden sollen: lieber Profile nachkaufen und selbst wechseln. Sonst seher teuer.


    Mir sieht es übrigens richtig montiert aus, wenn man dem EPC Bild trauen kann.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich glaube die Wischer sind generell ein wenig zu hoch montiert, wenn Ich mir die Fotos im Internet so ansehe und dazu ist der Wischer auf der Fahrerseite ein wenig schief zum Ende hin. Werde den versuchen ein wenig zu biegen, wenn Ich neue Gummis organisiere

  • So muss das, letztens montiert ?

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Ich glaube die Wischer sind generell ein wenig zu hoch montiert, wenn Ich mir die Fotos im Internet so ansehe und dazu ist der Wischer auf der Fahrerseite ein wenig schief zum Ende hin. Werde den versuchen ein wenig zu biegen, wenn Ich neue Gummis organisiere

    Nix biegen! Die Gummis sind da, wo sie zum Wischerarm zeigen, leicht gebogen. Siehe Abbildung von wegi. Du hast die Gummis falschrum montiert, um 180° drehen die Dinger und die kleinen Abdeckungen ans andere Ende...

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Also die Gummis habe Ich mir angeschaut, die sind richtig rum. Habe die Wischer noch mal komplett ab- und auseinandergebaut und nichts auffälliges festgestellt.

    Dieses Mal Habe ich die gerader positioniert und das ganze sieht direkt viel besser aus.