Als Hundebesitzer hellen Innenraum holen muss man schon wollen
Passt doch...?
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wenn wer Gullideckel-Felgen sucht, könnte man sicher wieder gut herrichten
Ich glaube die Wischer sind generell ein wenig zu hoch montiert, wenn Ich mir die Fotos im Internet so ansehe und dazu ist der Wischer auf der Fahrerseite ein wenig schief zum Ende hin. Werde den versuchen ein wenig zu biegen, wenn Ich neue Gummis organisiere
Nix biegen! Die Gummis sind da, wo sie zum Wischerarm zeigen, leicht gebogen. Siehe Abbildung von wegi. Du hast die Gummis falschrum montiert, um 180° drehen die Dinger und die kleinen Abdeckungen ans andere Ende...
Wenn man das KI schonmal raus hat, sollte man vorsorglich immer gleich alle Glühlampen auswechseln.
Na, dann lag ich mit LMM ja mal nicht so falsch...schön, dass das Problem gelöst ist. Neben den Ölen auch die Zündkerzen wechseln, wenn nicht nachweislich mal gemacht. Kostet fast nix und ist mit ein wenig Geschick in 1h gemacht. Hatte schon oft Probleme mit defekten Kerzen, meist Aussetzer, die nur zeitweise auftraten
Edit: Hatte ja auf Drosselkappe getippt, nicht LMM, sorry. Aber Kerzen kann man trotzdem checken ?
Wollte da auch keinen Expertenstreit lostreten. Der TE scheint aber der Meinung zu sein, dass das Automatikgetriebe beim Anhalten in lastfreien Zustand (Leerlauf) schaltet, und das stimmt nunmal nicht. Auch bei LL-Drehzahl erzeugt das Öl im Wandler (hydraulische Kupplung) innere Reibung und überträgt minimal Kraft, daher das langsame Rollen (Kriechen), wenn man die Bremse loslässt. Als "Beweis" habe ich daher den kurzzeitigen Drehzshlanstieg bei Schalten auf N oder P (Last enfällt) angeführt, damit sich der TE das plausibel machen kann. Habe leider das Wort "kurzzeitig" vergessen, sorry.
Das Problem des TE ist ja das Absterben des Motors beim Anhalten, er vermutet den Fehler am Getriebe, und ich denke halt, es liegt am Motor. Das Motorsteuergerät muss beim Anhalten unter Auswertung der relevanten Daten (u.a. LMM, Sensoren, etc.) den korrekten Befehl an die Drosselklappe senden, um die Motordrehzahl zu stabilisieren. Und wenn das nicht funzt, sollte man (unter anderem) auch die Funktion der DK checken und die ggf. neu anlernen. Das war der Hintergrund meiner Erklärung.
Ansonsten bleibt nur, alle relevanten Größen per Diagnose oder Versuch abzuchecken, auch den Kabelbaum.