Wer hat Erfahrung mit Gewindefahrwerken ?

  • Ich glaub wir kommen vom Thema ab.xD.


    Hab das Gefühl Ralf wird hier keine passende Antwort bekommen. Weil kaum einer wirklich Renneinsatz fährt und es ging ja um Haltbarkeit, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Ich würde mir die großen 3 anschauen, H&R, K&W und Bilstein.

    Oder den Weg den ich für die Straße auch empfehlen würde, dicke Stabis und Seriensportfahrwerk.


    Da kannst wenigstens für kleines Geld regelmäßig erneuern.

  • Hersteller die im Rennsport einen Namen haben bieten meistens auch die Möglichkeit, die Dämpfer einzuschicken und Rennsportventile einbauen zu lassen. Das geht bei Bilstein, bei Koni und KW sowieso.


    Viele Grüße,


    Chris

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  • HHMM:/ alles schick . Danke !


    Für mich ist ein Gewindefahrwerk interessant weil man in maßen wieder höher kann. Wer mal auf einen z.b alten Flugplatz gefahren ist ,sich am Berg mit versucht hat (ganz andere Autos)o. ein Teil der Innenstadt gesperrt wurde, der weiß was ich meine.

    Ich werde das Ding mal auf die Bühne stellen.Dann Federn mit Dämpfer raus u. irgendwie mit Rädern mal runterfahren u. gucken was überhaupt geht. Ich muss dazu sagen das ich sowas bei solch einem Fahrzeug (Marke)auch noch nicht gemacht habe. Bin also für jeden Tip dankbar !:thumbup:

    Viel. kauf ich dann auch erstmal was härteverstellbares günstiges .

    Dicke Stabbis hat der Sport ja dann auch schon drin.


    Chris,

    eine Zahnstangenlenkung das wäre mal was. Für die alten Amis gibt es sowas alles. Inkl. ganzer Vorderachse so ab 5000.- Dollar !:dontHear:

  • Chris,

    eine Zahnstangenlenkung das wäre mal was. Für die alten Amis gibt es sowas alles. Inkl. ganzer Vorderachse so ab 5000.- Dollar !:dontHear:

    Ich will hier im Forum ungern sagen, schau doch mal was BMW da im Baukasten hat, aber ... schau doch mal was BMW da im Baukasten hat :lolt::zipper:


    Ansonsten hatte die E-Klassen ja auch Zahnstangenlenkung und die Gelenkköpfe müssten eigentlich in die Achsschenkel passen. Bitte korrigiert mich wenn es jemand genauer weiss.


    Gruß,


    Chris


    EDIT: Ach ja und vielleicht auch noch ein interessanter Link: https://www.strongflex.de/en/1172-w-202-93-01

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  • Da gibt es doch was wegen Sturzverstellung . Aber nur mit Buchse. Muss wenn dann umgearbeitet werden.

    Den Rest selber bauen. UUUU,was ich da schon gesehen habe.:dontSee::dontSee::dontSee: Aber schnell waren die......Kurvenmässig !!!!

    Das geht bis Halterung umsetzen !!! Dafür muss man dann aber auch auf dem Achsmessgerät bauen. Oder viel Ahnung haben.


    Gruß

    Ralf

  • Weiss nicht ob ichs schon erwähnt habe aber verstellbare Spurstangen hinten sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ansonsten hat man echt Probleme bei der Spitzkehre in Hockenheim ums Eck zu kommen. Durch die Tieferlegung hat der hinten derart Vorspur, dass es in Kurven echt lästig werden kann. Ich teste diese Saison zum ersten mal diese Spurstangen:


    https://meganracing.com/catalo…mrs-mb-0315/category/176/


    Habe auf eine ganz ganz leichte nachspur hinten eingestellt. Bin sehr gespannt wie es sich fährt.


    Viele Grüße,


    Chris

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  • Es gibt immer Leute die sagen sie bekommen alles beim TÜV eingetragen, also auszuschließen ist das vermutlich nicht. Ich würde die einfach schwarz lackieren und gezielt verdrecken und schon fällt das dem flüchtigen Blick des TÜVlers nicht mehr auf.


    Viele Grüße,


    Chris

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