Wer hat Erfahrung mit Gewindefahrwerken ?

  • Hallo,

    meine Frage ist :

    Wer hat ein Gewindefahrwerk verbaut u. möchte berichten ?!

    Interessant wäre für mich die HÄRTE ! Fahrkomfort is nicht wichtig^^

    Hab Ihr auch schon mal voll runtergedreht ? Und dann ?? Härter ??

    Muss es was ganz teures sein ?

    Rad/Reifen ist nicht wichtig. Wird eh geschnitten8)

  • Nur tief, hart und breit wie nen Golf 3? Da wirst du bei all dem billigschrott fündig. Die Meisten GWs für den 202er sind ja eh von JOM, FK oder TA. Einzig KW bietet noch ein vernünftiges GW Fahrwerk an.


    Eins haben sowohl JOM, FK und TA gemeinsam: Hart, scheiß Fahrverhalten und billige Verarbeitung. Ein Gewindefahrwerk wird immer härter wenn mans runter schraubt. Wobei ein FK tendenziell am tiefsten kommt, da haben die TA´s oft probleme.


    Also obs was teures sein will: Bei der Ausgangsfrage nein, wenn für HÄRTE reicht der billigschrott. Will man ein gut verarbeitetes, perfektes Fahrwerk weil einem Fahrverhalten wichtig ist, muss es definitiv was teures sein

  • 75mm KAW Federn. Fährt scheiße, du hast endlos viel Arbeit ums Fahrbahr zu bekommen und bekommst es nur schwer eingetragen.

    Aber dafür knüppel Tief.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo,

    gibt bei den billigen nicht irgendwie Probleme beim ausfedern ?? Da war doch was mit Versteller,über o. unter der Feder ???

    Das wäre auch mal interessant zu wissen.

    Das mit dem KAW -Fahrwerk hab ich gesehen. Ist aber ein normales ! Hast Du Erfahrung damit Jochen ?

    Das mit dem eintragen usw. ist nicht wichtig u. die Flex schafft Platz.8o8o

    Wird doch ein RENNER !!! Und deshalb ist der Fahrkomfort auch egal. Ich will erstmal die 193 PS:blush: richtig auf die Strasse

    bekommen.(Also so mit um die Ecke fahren usw.)

    UND UNTER 1000KG kommen !!!!!! Meine Frau sagt ich sollte bei mir schon mal anfangen !!:cursing::cursing::cursing::cursing:

    Gruß

    Ralf

  • Ist es aber nicht so, dass Härte nicht alles ist? Was bringt dir n Knochenhartes Fahrwerk, wenn es beim scharfen anbremsen auf leicht welligem Boden zu Bodenkontaktverlust führt, dann hast ja schon verloren!

    ( Ich erinner mich an Knochenharte Polos die beim scharfen anbremsen auf welligen Untergrund tolle Quitschorgien boten)


    Ein Gutes Fahrwerk sollte eine gesunde Mischung aus Druck und Zugstufe bieten...das können nahmhafte Hersteller mit langer Entwicklung besser.

  • Bisschen Realtalk nimms nicht persönlich,

    Aber wenn ich das so lese hast du nicht unbedingt die Ahnung von Fahrwerken. Wie Xpelle bereits schrieb, Harte Fahrwerke sind nicht immer die Besten. Sogar im Gegenteil meist sind Sie schlechter. Mit dem Letzten Satz hat er eigentlich alles gesagt was wichtig ist.

    Wenn du dazu noch video sehen möchtest, als beispiel erklärt JP auf Youtube dir alles noch einmal lang und breit.


    Und ja ich habe Erfahrung mit dem KAW 75, 4cm Restfederweg mit ca 6cm Bodenfreiheit. Man findet damit Spurrillen wo keine sind und hat keinerlei Performance mehr. Ist eine reine Optik Sache.


    1000kg is Sportlich.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Jungens,

    das weiss ich alles. Ich meinte mit HART ja auch das HART für die Rundstrecke. Wollte ja nicht anfangen zu erklären u. den Federweg mt Achslast usw. usw. beschreiben.

    Mit Setup für die Strecke u. den Berg usw. Gibt halt HART für die Strasse u. HART für die Rennstrecke !!!!

    Ansonsten könnt ich ja gleich festschweißen .

    Ne,ich dachde einfach es kommt sowas wie,zu hart für die Strasse, o. so.

    Aber OK. Ich glaube ich hab schon etwas gefunden.


    Hat jemand eins von K-Tec ???


    1000 Kg ??

    Na gucken was alles aus GFK geht.


    Gruß

    Ralf

  • Da muss ich Deiner Frau wohl recht geben... Das ist wahrscheinlich das größte Potential... Frag mal Chris, was an Gewichtsersparnis bei ihm rauskam, nachdem er alles rausgeschmissen hat.. An Kotis, Hauben und Stoßstange wirst Du nicht viel Gewicht einsparen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Colin Chapman : „Leistung macht Dich auf der Geraden schnell, wenig Gewicht überall.“

  • Siehsde,! Danke Stefan!!! Sicher wird das schwer. Aber hat Chrissi z. B. Vokos, Stoßstange v+h, Haube v+h, 2 Türen aus Gfk??? Trotzdem tolles Auto u. geile Technik. :ok:Und den Rest mal gucken:/ Und dann halt die Sache mit dem Fahrwerk. Gruß Ralf