• Hat jemand eine bzw Dual DashCam verbaut ?


    Welche und warum diese ?


    Für mich wichtig, ist die Parkfunktion, da ich mit dem "Neuen" nicht das gleiche erlebe wie mit dem Alten, das innerhalb einer Woche alle, wirklich alle Blechteile zerkratzt wurden und ich nicht konkret rausfinden konnte, welcher Vollpfosten das war. Eine Vermutung hatte ich, aber beweisen konnte ich das nicht.

  • Das liegt aber wohl weniger an Deiner Dash-Cam, als an Deinen Umgangsformen, dass Dir da jemand nicht besonders gesonnen ist...

    Vielleicht erst mal drüber nachdenken, dann hat sich die Dash-Cam wahrscheinlich schon erledigt...


    Gruß


    Jürgen

  • Eigentlich nicht, unser Auto war nicht das einzige welches beschädigt wurde, alle gepflegteren und neueren Autos wurde beschädigt, teilweise noch massiver als unseres.


    Finde aber eher deine Umgangsformen grenzwertig, wenn du davon ausgehst, unbekannterweise, daß meine Umgangsformen zu diesem Vorfall führten.


    Auch mit 8000 Beiträgen im Forum berechtigt es sicherlich nicht, soziale Umgangsformen zu ignorieren oder ?


    Wäre aber schön gewesen, wenn du zum Thema etwas beitragen könntest oder war dir langweilig ?

  • Also ich habe definitiv meine Umgangsformen gewahrt.. Aber wenn man schon so empfindlich ist, Bzw. auf eine solche Anspielung reagiert, bleiben Folgerungen nicht aus.


    Ich beobachte mit Schrecken nur die hysterischen Aufschreie in der heutigen Zeit, von wo überall "Gefahren" drohen und mit welch bescheidenen Mitteln, die meist wieder nur neue Gefährdungen verursachen..., ohne aber das eigentliche Problem erkannt und gebannt zu haben.


    Augenmaß und mal in Ruhe über sein Tun nachdenken würde bei vielem Helfen.



    Gruß


    Jürgen

  • Mein "tun" ist i.O.


    Zur damaligen Zeit, als das Auto von 20t Euro zu 3t Euro über Nacht degradiert wurde, dachte ich...nein Glaubte ich noch an einen funktionierenden Rechtsstaat und erstattete Anzeige.

    Der nette Herr auf dem Präsidium hat mich angehört, und mir dann gelangweilt mitgeteilt, das die Möglichkeit solche Vandalen dingfest zu machen gleich null seien und ich das an sich so hinnehmen muß.


    Obwohl ich der Nicht der Einzigste mit zerstörtem Auto war und es mehrere Anzeigen gab, haben wir nie eine Streife gesehen, oder jemanden dieser Berufsgruppe, die einmal die Anwohner befragt haben, keine Sau (sry) hat das interessiert. Man teilte mir nur mit, das es doch günstig wäre, wenn ich den Täter auf frischer Tat fotografiert hätte.....


    Und natürlich werde ich, wenn ich eine DashCam installiert habe, die Zerstörer meines Eigentumes, datenwahntypisch vorab per Fragebogen nach dessen Erlaubniss fragen.


    Locke,

    ich weis nicht ob du erfreut bist, wenn man dir dein Auto entwertet ?

    Das hat so überhaupt nichts mit "hysterischem Aufschrei " etc zu tun.

    Erst wenn man selbst betroffen ist kann man urteilen, daher waren/sind deine Bemerkungen schon arg daneben.



    BTT ?

    Hat niemand eine DashCam ?

    Oder habt ihr Angst euch zu outen ?

  • Ich hab ne günstige mit park Funktion drin. Meiner Meinung nach ist die Park Funktion aber kaum zu gebrauchen denn mal ist es zu empfindlich und auf der nächsten stufe müsste dir schon ordentlich einer rein ballern damit sie aufzeichnet.


    https://www.pearl.de/a-NX4468-…kqM88UPBsQwRoCYDUQAvD_BwE


    Hab auch Freunde denen die Dashcam schon bei nem Unfall geholfen hat. Also kann man nix falsch machen meiner Meinung nach.

  • Danke für die Info.

    Die hatte ich auch schon im Focus, fiel aber dann durch das Mindestkriterienraster.


    Im Focus habe ich imMo die

    -Viofo A129 Duo

    -Venture N2 Pro

    oder

    -2x die Xiaomi 70mai pro.


    Natürlich geht es preislich schnell nach oben, wobei diese meist nur ein schlankeres Design oder ähnliches bieten.

    Die Preisgrenze die ich mir gesetzt habe sind 200 Euro incl. MicroSD

  • Hallo Dominik

    Ich habe auch eine in meinen Fahrzeugen montiert. Auch eine von der Firma NavGear. Kostenpunkt etwa 70Euronen. Das mit der Parkfunktion ist leider wie der Vorredner schon sagte, nicht gerade toll. Entweder ist sie zu schnell, oder reagiert nicht. Ich nutze sie eher als Mitläufer, wenn ich unterwegs bin. Da sie immer wieder die ältesten Aufnahmen löscht, sich beim Starten vom Motor einschaltet, vergesse ich eigentlich, dass sie montiert ist. Mittlerweile gibt es sicher bessere, aber für mich ist sie ausreichend. Da manche Autofahrer mein Wohnmobil gerne übersehen und mich zu spontanen Vollbremsungen überreden, bin ich etwas beruhigter, falls es mal zu einem Streitfall kommen sollte. Die Aufnahmen sind soweit gut und das Bild ist klar und selbst in der Dämmerung kann man alles gut erkennen. Da ich aber aus rechtlichen Gründen beim Parken die Kamera ausschalte, ist sie dann wertlos. Für deine Situation etwas zu finden, wird wohl eher schwer werden. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, eine Cam mit einer Alarmanlage zu koppeln, die sich einschaltet, wenn ein Alarm ausgelöst wird. Da kann man die Empfindlichkeit vielleicht besser einstellen. Und dann ist noch zu überlegen, welche Seite gefilmt wird. Die meisten zeigen ja nur nach vorne und nach hinten, seitlich ist keine Aufnahme. Das solltest du auch nicht übersehen. Ein Fahrzeug beim Parken abzusichern ist schwer. Würde ich einen erwischen, der hätte aber auch nichts mehr zu lachen. nur etwas zu beweisen.....hmmmmm. Leider ist unsere Justiz da etwas träge, musste ich selber schon merken. Mir wurde am Wohnmobil der Spiegel abgefahren, Kommentar von den "Grünen"........wenn der sich selber nicht meldet, findet man den nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass du eine Lösung findest......


    Gruss

    Jörg

  • Hallo, danke für deine Antwort.


    Die neuen Cams haben Bewegungsmelder und filmen erst dann wenn etwas sich ums Auto bewegt.

    Klar ist das ein rechtliches Problem, aber im Ernstfall sicher gerne von der Justiz übersehen, wenn

    man dafür keinen "Grünen" aus seinem 12 Monatigen Winterschlaf erweckt.


    Die Seiten zu filmen ist ein Problem, es gibt nur Vorne/hinten oder Vorne /Innen,

    wobei beim W204 die B- und C- Säulen zu dick gefüttert sind so das nach außen durch die Scheibe mit einer

    Vorne/Innen-Cam nicht gefilmt werden kann....

    Einen Anbringungsort innen, finde ich aber nicht.


    Mein Nachbar hat einen Volvo, der an den Außenspiegeln unten, Optiken im Gehäuse integriert hat.

    Dies sind sicher Cams, die die Seiten filmen können. Ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte nur er weis von nichts.


    Eigentlich schon traurig, das wir so aufrüsten müssen, wo leben wir denn ?


    Ein Filmen während der Fahrt brauche ich im PKW nicht, als Motorradfahrer habe ich mir angewöhnt den Fahrern der anderen Fahrzeugen anzumerken ( nenne es 7.Sin) wenn die dich nicht bemerken, bzw Fahrassies sind.


    wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, filme ich mit der montierten ActionCam eben aus Selbstschutz.

    Die Filme die dabei entstehen lösche ich nach der Fahrt und prostituiere mich damit nicht in FB, Youtube o.ä.

  • Kurze Frage,

    hat jemand die Xiaumi 70mai pro ?


    Die Auflösung ist super aber es ist leider nur eine Cam, hat aber sonst alles was man braucht.

    Ggf dann 2 Stk installieren ?

    Wöre das eine Alternative ?