Es fing mit abs leuchten und Tachoausfall an. Dann war alles wieder in Ordnung. Inzwischen ist es ein Dauerzustand.
Jemand eine Idee?
Gruß Stephan
Es fing mit abs leuchten und Tachoausfall an. Dann war alles wieder in Ordnung. Inzwischen ist es ein Dauerzustand.
Jemand eine Idee?
Gruß Stephan
Batterie, Lichtmaschine, Bremslichtschalter, ABS Sensoren....?
Fehlerspeicher ausgelesen...?
Gruß
Jürgen
Ne noch nicht, mach ich demnächst.
Gruß Stephan
Guten Morgen,
den Spaß hatte ich auch mal. Angefangen zu schauen hatte ich bei den ABS Sensoren...
Lange Rede, kurzer Sinn: zum Schluss war es das das Überspannschutzrelais.
Ich wär selbst wohl nie darauf gekommen. War ein alter Haudegen, der diese Idee zuerst hatte - und recht behielt.
Nur als (möglicher) Tipp.
Gruß
Rainer
Das könnte eher zutreffen
Gruß Stephan
Bei meinem 250D war der Übeltäter das ÜSR....es war eines vom 220D eingebaut,gebrauchtes Relais gekauft jetzt funz alles wieder wies soll
Wäre ja mal schön zu wissen, um was für ein Fahrzeug es konkret geht. Ich mutmaße nämlich, dass das Auto gar kein Überspannungsschutzrelais mehr hat.
Mit spekulieren kommt man hier nicht weiter... Da muss man halt zum Auslesegerät greifen.
Gruß
Jürgen
Bei meinem S202 war es eine angescheuerte/angegammelte Isolierung am Kabelbaum im Motorraum zu einem ABS-Sensor. Der Fehlerspeicher bemängelte natürlich den Sensor, aber der war es nicht (was wir nach dem Austausch dann wussten). Da half dann die Sichtprüfung, die ich im Vorfeld empfehlen würde.
Das ist sicher richtig, aber man hat schon mal ne grobe Richtung, wo man suchen sollte. Wie sollte auch erkennbar sein, ob der Fehler am Sensor, oder am Kabel liegt. Es kann nur das fehlende Signal diagnostiziert werden.
Gruß
Jürgen