• Batterie, Lichtmaschine, Bremslichtschalter, ABS Sensoren....?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Guten Morgen,

    den Spaß hatte ich auch mal. Angefangen zu schauen hatte ich bei den ABS Sensoren...

    Lange Rede, kurzer Sinn: zum Schluss war es das das Überspannschutzrelais.

    Ich wär selbst wohl nie darauf gekommen. War ein alter Haudegen, der diese Idee zuerst hatte - und recht behielt.

    Nur als (möglicher) Tipp.

    Gruß

    Rainer

  • Wäre ja mal schön zu wissen, um was für ein Fahrzeug es konkret geht. Ich mutmaße nämlich, dass das Auto gar kein Überspannungsschutzrelais mehr hat.


    Mit spekulieren kommt man hier nicht weiter... Da muss man halt zum Auslesegerät greifen.


    Gruß


    Jürgen

  • Bei meinem S202 war es eine angescheuerte/angegammelte Isolierung am Kabelbaum im Motorraum zu einem ABS-Sensor. Der Fehlerspeicher bemängelte natürlich den Sensor, aber der war es nicht (was wir nach dem Austausch dann wussten). Da half dann die Sichtprüfung, die ich im Vorfeld empfehlen würde.

  • Das ist sicher richtig, aber man hat schon mal ne grobe Richtung, wo man suchen sollte. Wie sollte auch erkennbar sein, ob der Fehler am Sensor, oder am Kabel liegt. Es kann nur das fehlende Signal diagnostiziert werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97