Hallo, ich bin die Neue :-)

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich freu mich hier zu sein - ich habe mir vor einigen Monaten einen Wunsch erfüllt und bin nun stolze Besitzerin eines C200 Kompressor, CL203 von 2003.


    Und ich LIEBE dieses Auto - mir war nicht klar dass man solche Gefühle für einen fahrbahren Untersatz entwickeln kann :love:.


    Freu mich hier ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungen zu bekommen.


    Liebe Grüße,

    das Gretchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Was gefällt dir den am CL so gut? Er sieht ja schon knuffig aus, das kann man vom Nachfolger nicht unbedingt sagen, der ist ja eher eine etwas merkwürdige Gestalt:o-o:


    Ich hoffe deiner ist bisher vom Rost verschont geblieben, de hat ja hier schon so einige innige Verbindungen auf dem Gewissen ;(


    Grüße Tom

  • Hallo ihr Alle ... und danke für die lieben Grüße ... Gruß zurück :)


    Also ... was mir an meinem 'Sternchen':stern: gut gefällt?


    Zunächst habe ich mich für dieses Auto aus ganz 'vernünftigen, erwachsenen' Gründen entschieden :monocle: ... Ich lebe auf dem Land und pendel in die Stadt, also wollte ich ein sicheres Autobahn-Auto, mit dem ich auch mal überholen kann und flink und wendig durch die Stadt komme. Und damit ich einfach Parkplätze finde, sollte es ein "kleines" Auto werden. ... Und das alles natürlich für kleines Budget ||:rolleyes: ...


    Ich bin dann auf die Coupes gestoßen und war erstaunt, dass ich mir die sogar leisten konnte :huh: ... und hab dann meinen Hübschen gefunden.


    Mein Sternchen ist bis jetzt vom Rost verschont geblieben und steht sehr gut da (soweit ich das beurteilen kann). Einzig ein paar Blasen an einem der hinteren Fensterrahmen, aber keine 2€ Münze groß.

    Er sieht ja schon knuffig aus


    Ich liebe seinen Look, "knuffig" trifft es sehr gut :D. Und sein Heck :love:... wenn ich an Parkplätzen entlang laufe und ihn dann zwischen den anderen Autos entdecke, hat er einfach den hübschesten "Po"8o. ich mag es, dass er niedrig ist, und dass ich es (mit 1,70m) drinnen sehr bequem habe und größere Menschen, manchmal die Augen rollen, wenn sie sich in und aus dem Auto winden müssen. Es ist als wäre er für mich gemacht.

    Und natürlich mag ich seinen Wumms ... der Vorbesitzer hat ihm einen Sportauspuff verpasst, wordurch er so schön dezent grimmig und rotzig klingt ... ich fahr ihn so gern ... hach ...


    Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt mit meiner kleinen Liebeserklärung... aber ich denke, wer, wenn nicht ihr, könnt mich hier am besten verstehen.


    :stern:-verknallte Grüße,

    Gretchen

  • Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Autochen...


    Wenn dass gerade keine Liebeserklärung war...


    Aber schön zu hören, dass eure Beziehungskiste bis dato ungetrübt ist... Und hoffentlich auch so bleibt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • *schmunzel* Du hast ihn also bereits richtig ins Herz geschlossen. So n QP ist wirkich etwas feines, öfter damit vor allem in der Stadt mit ihrer Parkplatzdürftikeit zu fahre, ist leider die etwas weiter ausladende Tür meiner alten, mit einer "simplen" K-Jetronic versehenen "Ludenschleuder", mit der ich dann wirklich dedn rechten Rand des Parkplatzes aufsuche, mit dem Effekt, daß sich meine Fahrertür des öftere kaum noch öffnen läßt.

    Da die dann zur Hilfe gerufenen Ordnungshüter schon öfter nur schulterzuckend weitergefahren sind, bin ich froh, daß ich zumindest im heimtlichen Umkreis, nen Abschlepper gefunden habe, der mir dann in meiner Lage helfen kann.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter