Beiträge von Sportyfi990

    :):)


    Mit den Sparco REV2 ist es mit der B-Säulen Verkleidung etwas "skinny", aber man kann es lassen. Bei den Widerständen habe ich nun die 3 Ohm Widerstände genommen. Ich muss jedoch noch den Gutmann Tester ranhängen und den Fehlerspeicher löschen um zu sehen ob soweit alles passt.


    Laufschienen habe ich die OEM Mercedes abgeändert damit die Winkel von Beltenick drauf gepasst haben.

    Hi Helix,


    ich hab es mir von Mercedes bzw. eine befreundeten Mitarbeiterin aus der Elektronikabteilung direkt mitteilen lassen. Das war mir sympathischer, da sie direkt alle korrekten Widerstände für mein Fahrzeug raussuchen konnte. Ist mir nur nach der Themenerstellung hier eingefallen das ich die Dame noch kenne :rolleyes:


    Fahrer/Beifahrer: 1,7 - 7 Ohm

    Sidebag: 1,2 - 6 Ohm

    Windowbag: 1,2 - 6 Ohm

    Gurtstraffer: 1,2 - 5 Ohm


    Tatsächliche Istwerte bewegen sich bei 3 Ohm.

    Nagold ist ja halbwegs in der Nähe, starke Stunde wenn ich es noch richtig weiß. Ich melde mich :)


    Bezüglich der Injektoren bin ich auch gespannt was möglich ist, da mit meinen bei der aktuellen Leistung Ende ist. Ich muss mich noch erkundigen ob die

    vom Mopf mit Serie 265 PS passen, hier wäre dann bei ca. 310-320 PS Schluss. Im Kopf habe ich auch die Injektoren vom GL420 CDI, ist aber die Frage was in den OM642 passt, Abstimmung, was macht das Steuergerät noch mit etc. Bei generellen Elektrik-Fragen habe ich eine Bekannte bei Mercedes, die dort die Elektrotechnik mit macht. Das hat mir bereits bei den Sitzen geholfen mit passenden Widerständen.


    Weil das Thema doch etwas komplexer ist wie bei meinen letzen Kisten, mache ich erstmal das restliche Auto "gehfertig". Für den W204 mit dem OM642 gibt es auch nicht wirklich spezifischen Teile.


    Gestern habe ich dazu etwas interessantes gefunden, und zwar das Team MSCR (Motorsport Club Roland). Die setzen in der RCN einen originalen Mercedes W204 C63 Black Series ein, aber auf 3.0l V6 Diesel umgebaut mit 300 PS und Handschaltung. Hier werde ich mich mal um einen Kontakt bemühen.


    Viele Grüße,


    Basti

    Hi Chris,


    herzliche Dank und schön das du schreibst. Auf dich wurde ich mal über eine Youtube Empfehlung aufmerksam, was mich in meiner Thematik mit

    einem umgebauten Diesel zusätzlich bestärkt hatte. Im Regelfall schüttelt hier ja jeder den Kopf, aber die Motoren haben hierfür auch eine gute

    Basis. Man muss eben etwas angepasst fahren weil ja kleines Drehzahlfenster bzw. dran denken das es kein Benziner ist.


    Wenn du aus der Ecke Herrenberg bist, würde ich mich freuen wenn man sich mal sehen würde :)


    Veränderungstechnisch lese ich mich in die CDI Thematik grade erst ein, da ich in der Vergangenheit außer einer Software nichts an so einem Motor gemacht

    habe. Jedoch bekommt man ja über andere Düsen, Laderupgrade, LKK, Kats mit relativ wenig Aufwand deutlich mehr raus. Ich müsste mich auch wegen dem

    Getriebe noch schlau machen wo hier die Grenzen liegen. Langfristig wäre das Ziel um ca. 320 - 380 PS und ca. 680 - 720 nm.


    Bisher habe ich die meiste Erfahrung auf Benziner mit Turbo gesammelt und nur einem Sauger.


    Aktuell ist das Ziel den Innenraum fertig zu machen, wobei ein Käfig erst später folgt. Fahrwerk und Bremse ist soweit fertig, muss mich aber noch mit der

    Kaltluftzuführung beschäftigen. Die OEM Bremssättel sind soweit in Ordnung für 2-3 schnelle Runden auf dem Ring, aber etwas zusätzliche Kühlung

    schadet nie. Öltemperaturen sind auch noch zu prüfen und ob es akuell einen Ölkühler benötigt für Motor und Getriebe.


    Motor kommt zum Schluss :)


    VG Basti

    Hi Andi,


    dass kann an den vielen Kurzstrecken inkl. Zusatzverbraucher liegen. Oder es hat ein Relais ne Macke und zieht Kriechstrom, dass hatte ich mal

    bei einem Transporter von mir. Persönlich tippe ich aber auf die Kurzstrecken und selbst neuere Batterien, können schon irgendwo vor Verkauf

    mal ein Jahr+ im Regal gestanden haben.


    Die von dir genannten Spannungen sind in Ordnung bzw. die Lichtmaschine.


    VG Basti

    Hi Tom,


    danke dir ;) Für Reifenanfragen bin ich generell offen und kann gern mal schauen was möglich ist... Ich sag schon vorweg, dass ich nicht

    um Galaxien günstiger anbieten kann als ein reiner Onlinehändler, aber manchmal bisschen drunter, mal gleich, mal drüber. Hängt vom

    Fabrikat und der Dimension ab 8)


    Primär ja. Ich hab mir davor bereits Tracktools aufgebaut gehabt und nach dem letzten gab es kein Tracktool mehr, stattdessen wieder

    ein Spaßfahrzeug womit ich den MX Sport verbinden kann. Da ja nun das große Diesel-Schauspiel stattfindet, ist mein bisheriger Daily nur noch

    zu verramschen und das mache ich nicht. Dazu ist er zu gepflegt und mit wenig KM. Darum nun der Umbau zu einem Tracktool :P Etwas

    Potenzial ist auf der Nordschleife auch vorhanden bei dem KFZ, sonst würde ich das nicht machen.


    VG Basti

    Hallo liebe Community,


    für mein W204 Umbauprojekt suche ich aktuell Widerstände für die Überbrückung meiner Seitenairbags, da ich Sparco Schalensitze

    verbaue. Nach dem Ausbau der Seriensitze ging natürlich die Airbagleuchte und Fehlermeldung für das SRS & PreSafe System an.


    Ich weiß das man z.B. die Gurtschlösser über Widerstände überbrücken kann, oder auch Lenkradairbags wie in meinem alten ProjektFZG

    das ich umgebaut hatte.


    Bei dem W204 finde ich zwar jede Menge Widerstände, weiß aber noch nicht, welche benötigt werden für Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer und Airbag. Den Gurtwarner kann

    man auskodieren.


    Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrung? :wat:


    VG Basti

    Hallo liebe Community ^^


    Mein Name ist Basti, bin 32 und wohne in der Outlet City Metzingen. Neben Motorsport (Motocross als auch Rundstrecke KFZ) bin

    ich im KFZ bzw. Reifen - Gewerbe aktiv und bin eigentlich gelernter Gerber und Ledertechniker.


    Wie das die Leidenschaft so wollte, bin ich dann nach meiner aktiven Motocross Rennlaufbahn in den KFZ Sektor gewechselt

    und betreibe den MX Sport noch auf Hobby Ebene und bin aber mit den Trackkisten u.a. auf der Nordschleife unterwegs.


    Hierzu habe ich aktuell ein neues Projekt in der Mache auf Basis eines W204 350CDI T Modell.


    Ich bin gespannt, wen man so kennenlernen wird und welche interessante Themen entstehen ;) Gerne auch in Richtung

    Schalensitze und der Thematik wegen dem SRS System mit Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer und Gurtwarner... :P


    Viele Grüße


    Basti