Hi Chris,
herzliche Dank und schön das du schreibst. Auf dich wurde ich mal über eine Youtube Empfehlung aufmerksam, was mich in meiner Thematik mit
einem umgebauten Diesel zusätzlich bestärkt hatte. Im Regelfall schüttelt hier ja jeder den Kopf, aber die Motoren haben hierfür auch eine gute
Basis. Man muss eben etwas angepasst fahren weil ja kleines Drehzahlfenster bzw. dran denken das es kein Benziner ist.
Wenn du aus der Ecke Herrenberg bist, würde ich mich freuen wenn man sich mal sehen würde
Veränderungstechnisch lese ich mich in die CDI Thematik grade erst ein, da ich in der Vergangenheit außer einer Software nichts an so einem Motor gemacht
habe. Jedoch bekommt man ja über andere Düsen, Laderupgrade, LKK, Kats mit relativ wenig Aufwand deutlich mehr raus. Ich müsste mich auch wegen dem
Getriebe noch schlau machen wo hier die Grenzen liegen. Langfristig wäre das Ziel um ca. 320 - 380 PS und ca. 680 - 720 nm.
Bisher habe ich die meiste Erfahrung auf Benziner mit Turbo gesammelt und nur einem Sauger.
Aktuell ist das Ziel den Innenraum fertig zu machen, wobei ein Käfig erst später folgt. Fahrwerk und Bremse ist soweit fertig, muss mich aber noch mit der
Kaltluftzuführung beschäftigen. Die OEM Bremssättel sind soweit in Ordnung für 2-3 schnelle Runden auf dem Ring, aber etwas zusätzliche Kühlung
schadet nie. Öltemperaturen sind auch noch zu prüfen und ob es akuell einen Ölkühler benötigt für Motor und Getriebe.
Motor kommt zum Schluss
VG Basti