Neu im Forum - Grüße aus OWL!

  • Hallo in die Runde!


    Nach einigen Jahren mit meinem C280 Sport (natürlich R6! ;)) habe ich seit letztem Herbst ein neues Baby und dachte mir: parallel zum Umbau im Winter melde ich mich dann doch mal hier an.


    Aktuelles Fahrzeug ist ein mittlerweile selten gewordener 1995er C 280 Sport - DTM mit Motorupgrade von BRABUS.


    Nähere Infos, Bilder und Bericht über die bevorstehende Überarbeitung folgen ...


    MfG

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo und Willkommen im Forum!


    Das mit dem Motorupgrade klingt interessant, da wird das Brabus-Kit mit der anderen Nockenwelle verbaut sein?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Laut der Tradierung der Vorbesitzer Hubraum auf 3,2 l erweitert (ist auch im Schein eingetragen), Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Zusatzsteuergerät (Saugrohr/ Resonanzklappe - Blackbox ist im Fahrzeug vorhanden).


    Allerdings ist mir beim Ausbau des MKB neulich aufgefallen, dass das zugehörige Y-Kabel zu Letzterem mal schön leer rumbaumelte, bzw. einfach die Enden zusammengesteckt waren. Da wusste wohl mal irgendwann jemand nicht wohin mit den Steckern... :rolleyes:

  • Ich bin noch auf eine Bebilderung gespannt ;) Viel Spaß mit dem Wagen!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Schade, dass man nicht erkennen kann was da außen für Schweller und welche Heckschürze verbaut ist. Vorne ist es leider eine AMG. Zum Motorumbau würde natürlich das seltene Brabus-Kit besonders gut stehen. Vor allem die Vor-Mopf-Version ist sehr dezent, aber Edel.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Schweller und Heck sind (noch) Serie.

    Und naja, mit der AMG "kann man leben" - das wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau^^


    Unter "Fahrzeuge" habe ich mal angefangen die Details zusammenzutragen...

  • Hallo liebes Forum - heute mal wieder was neues in eigener Sache.


    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den Forstschritt der Arbeiten am Auto präsentieren. Etwas erzählen über die Erfahrungen mit der Bearbeitung der Ventildeckel und deren Oxidationsproblemen.


    Wie gesagt: eigentlich.

    Leider kann ich vorerst nur berichtn: In unsere Werkstatt wurde eingebrochen!


    Ein Fenster wurde eingeschlagen, bzw. mit einem großen Stein eingeworfen. Dabei auch die C-Klasse beschädigt (soviel dann zu "komplett im Originallack" - hat sich jetzt auch erledigt. Schöne sch****e)

    Diverse Werkzeuge wurden gestohlen, zudem Schweißgeräte, Gasflaschen, Hallenheizung, einige andere Werkstattausrüstung und etliche Ersatzteile anscheinend willkürlicher Auswahl.

    Und als wäre das nicht genug: die frisch aufbereitete C36-Bremsanlage, die nur noch auf den Einbau gewartet hat.


    Sei jedem eine Warnung, der noch nicht über ausreichende Maßnahmen an Fenstern und Türen der Werkstatt nachgedacht hat! Und sprecht 'n Wörtchen mit der Hausratversicherung - die lassen einen da gerne mal im Regen stehen, hab ich gehört... :cursing:


    Wäre schön, falls mal in näherer Zeit jemand die ATE 4-Kolben in frischem Lack (Altgold mit schwarzem "Mercedes-Benz" Schriftzug auflackiert) angeboten bekommt, er/sie mir bescheid gibt.

    Ich hätte da gerne noch was zu klären.... :biceps:


    So, ich leg mich jetzt erstmal mit dem Gesicht nach unten in die Badewanne.

    Bis neulich!