Unverschämter LKW-Fahrer zeigt groben Disrespekt gegenüber einem Fahrradfahrer

  • Sorry Tom... Ist das jetzt Dein Ernst...??? ||:/


    Im Recht sein ist ja schon und gut... Aber was interessiert mich als Radfahrer der Heini mit seinem Lieferwagen. Da ist mir meine Zeit zu schade mich mit solchen Chaoten zu behängen...

    Da gibt's deutlich schlimmeres.

    Es ist heutzutage üblich zu parken, wo man geht und steht... - Zur Not auch gegen die Fahrtrichtung, im Bereich von Bushaltestellen, obwohl keine 20m Luftlinie mindestens 10 freie Parkplätze sind.

    Eltern, die ihre Kiddis zur 500m entfernten Bushaltestelle kuschieren müssen, dann so ihre Kids aussteigen lassen, dass sie in einem total unübersichtlichen Verkehrstumult auch noch die Straße überqueren müssen... usw... Da müsste man den ganzen Tag mit nem Baseball-Schläger unterwegs sein und die Deppen verdreschen.


    Gruß


    Jürgen

  • mal eine allgemeine Frage, wer sorgt eigentlich für die Sauberkeit und Verkehrsicherheit der Fahrradstraßen?

    Hab jedenfalls noch keine Reinigunsmaschine, oder Streumaschine auf Fahrrad gesehen.

    So wie es auf dem Bild scheint, sind dies vielleicht städtische Arbeiter.


    ich hoffe, jeder Fahrradfahrer der sich über diese Situation aufregt, ist anderseits so Rücksichtsvoll, wenn er es mit Fußgängern zu tun hat.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Ich trolle nicht, ich habe schon im Fahrradthema geschrieben das ich zu den militanten Fahrradfahrern gehöre und mich überzeugen eure Argumente leider auch nicht. Darum geht es ja auch nicht, ich finde den Twitterfaden, und die Tatsche wie zwei Welten aufeinander prallen, einfach lustig :wat:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.

    Du bist also der Meinung, die Polizei hätte hier durchgreifen müssen und das Fahrzeug genau wie entfernen?

    Gegen den Willen der Insassen? Mit Abschleppdienst? Zurückmanövrieren?


    Denkst du nicht, da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und den Radfahrer fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat,

    mehrere Menschen, die vermutlich nur ihre Arbeit tun wollen für Stunden aufzuhalten?


    Sorry, aber ich finde sowas renitentes hat nichts auf der Straße verloren.
    Dem Typen sollte man die Luft aus den Reifen lassen.:wat:

  • militanter Fahrradfahrer, Rücksichtnahme auf Fußgänger?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • https://www.bento.de/haha/hann…wb0edoRPk_8CrbTcptZZAJjAw


    Also eigentlich finde ich die ganze Geschichte ziemlich Amüsant.

    Kurzum, der Laster sollte Fahrbahnmarkierungen anbringen und hielt es für zu gefährlich zurück zu setzen.:wat:

    Der wird sich garantiert gedacht haben, dass er so oder so seine 8 Stunden arbeitet. Wenn so eine Irre ihn daran hindert kann er auch nichts dafür.:wat:xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Der Lastwagenfahrer hat einfach nur Zeit geschindet. Wer kennt es nicht, da fährt man auf dem Weg ins Büro zurück halt genau 50 fahreh um die grüne Welle zu unterwandern usw.


    Du bist also der Meinung, die Polizei hätte hier durchgreifen müssen und das Fahrzeug genau wie entfernen?

    Ja, hätte sie. Zumindest eine Strafe auferlegen und die Kosten für dein Einsatz auferlegen.


    Denkst du nicht, da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und den Radfahrer fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat,

    mehrere Menschen, die vermutlich nur ihre Arbeit tun wollen für Stunden aufzuhalten?

    Nein, das was ihr hier vertretet ist das Recht des Stärkeren, da können wir ja auch gleich sämtliches Recht und Gesetz abschaffen. Mit den selben Argumenten rechtfertigen die USA schon seit Jahrzehnten das Zerstören anderer Länder: Hallo? Wir haben die größeren Waffen, also würdet ihr bitte mal zur Seite treten? Nehmt doch mal etwas Rücksicht auf unsere Interessen, Danke.


    Eine bessere für uns alle Welt fängt im Kleinen an:wat:

    • Offizieller Beitrag

    Es hat doch überhaupt nichts mit Stärke zu tun.

    Es geht ums Verhältnis, Thomas.


    Die Straße sieht ziemlich eng aus, keiner weiß unter welchem Aufwand der LKW hätte zurückgeleitet werden müssen...

    und das komplett ohne Sicht, evtl nur durch Anweisungen des Beifahrers.


    Würde deine Argumentation ja noch nachvollziehen können wenn es sich um nen PKW gehandelt hätte,

    den man mal eben rückwärts in ne Parkbucht fahren kann.


    Das Verhalten der Radfahrerin war komplett rücksichtslos und asozial.

    Sie hätte mit einen VIEL geringeren Aufwand die Situation auflösen können.


    Im Straßenverkehr sollte ein miteinander herschen. Kein Kampf groß gegen klein.

    Es geht allein um die Verhältnismäßigkeit.


    Für mich hat die Frau eine komplette Meise.

    Der LKW Fahrer hat alles richtig gemacht...da stand schließlich eine unzurechnungsfähige Person auf der Straße.

  • Klar hat die einen an der Klatsche, schau dir mal ihren Twitter Account an https://twitter.com/LaSuze7 xD



    Der Lastwagenfahrer hat einfach nur Zeit geschindet. Wer kennt es nicht, da fährt man auf dem Weg ins Büro zurück halt genau 50 fahreh um die grüne Welle zu unterwandern usw.

    Jetzt mal ehrlich, wenn sie da Fahrbahnmarkierungen gemacht haben, dannn würde ich nicht von Zeitschinderei sprechen.

    Aber mal ernsthaft. links muss ein Gehweg gewesen sein, rechts Wiese. Die Polizei, kommt für den LKW Fahrer zum Schluss, dass es zu gefährlich für den LKW ist, rückwärts zu fahren. Muss man da wirklich so ein Fass aufmachen und dann noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizisten einleiten, weil sie im Recht war? xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.