Brauche dringend Hilfe, Automatikgetriebe im Notlauf

  • Ich vermute eher das irgendwas mit dem Stecker nicht stimmt. Viellecht nicht richtig drin oder auch ein Pin verbogen. Mach den Stecker mal raus und leuchte ins Getriebe rein. Man braucht da echt viel Gefühl um das Stecker Gehäuse perfekt einzubauen.

    Verdrehen kann man den ja nicht.

    Er ging leicht rein bis die letzten 5-6mm, da musste man schon drücken, denke aber, das es an der letzten Dichtung lag bis die im Gehäuse drin war

  • Du meinst die Platine der Mechatronik, wo die Steckerbuchse dran befestigt ist?

  • werd morgen früh nochmals den Stecker ausbauen

    Und die Pins beleuchten, ob die ok sind.

    Auch die Platine im Fussraum


    Wenn's dann immer noch nicht hilft, Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Muss man da zur MB Werkstatt oder geht's auch bei einer Freien?

  • Auslesen sollte auch die freie können, wenn Adapter vorhanden.


    Wie Locke schon sagte, es kann ein Fehler der Drehzahlsensoren sein, ( Drehzahl Wandler bzw. Getriebeeingangswelle unplausibel) oder der völlig verölte Stecker führte zu Kontaktproblemen, .


    Dann wird Unterbrechnung in FSP abgelegt, auch das Wählhebelmodul kann mit Fehler zu Notlauf führen.....Mit Glück löst sich alles nach löschen....

    Ich hoff dass Dir durch undichten Getriebestecker und daraus resultierender Kapillarwanderung des Öles durch die Leitungen nicht das Getriebesteuergerät abgesoffen ist.

  • Gut, dann geht der Stecker von unten rein, ich wusste es nicht mehr genau.


    Waren ja nur Ansätze, ich wird aber auch immer korrigiert, !

  • Da ersäuft eher der Beifahrer im Getriebe Öl... 8o:lolt:


    Gruß


    Jürgen

    :lolt::lolt::lolt:

    Gut, dann geht der Stecker von unten rein, ich wusste es nicht mehr genau.


    Waren ja nur Ansätze, ich wird aber auch immer korrigiert, !

    Ist ja nicht schlimm, bei andern Baureihen ist es so wie du geschrieben hast richtig, nur beim 202 und 208 stimmt es nicht. ;)

  • also war beim Auslesen.

    Ventile Spannungsversorgung nicht in Ordnung.

    Werd den Stecker nochmals überprüfen.

    Könnte es auch an der Platine im Steuergerät liegen ?