Ein neuer aus Oberfranken

  • Vielen Dank =)


    Mal kurz Überschlagen: neu war der mit ca. 98.000 DEM Liste eingepreist.

    ...von wegen "nur mal kurz überschlagen"... , kommt ziemlich gut hin:

  • Den Aufpreis für 744 hatte ich beim Berechnen fast vergessen ;)

    Aber schön, dass die Rechnung sogar noch da ist. Ich mag Autos mit Historie!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die 89.000 DM von 1999 kämen hiernach heute ca. 60.000 Ocken gleich...

    Ich mag Autos mit Historie auch - ein sehr schöner Schlitten, nur die Lackfarbe finde ich bei Deinem roten C280 deutlich extravaganter.:weg:


    Wie sieht es bei dem 210er denn mit Rost aus...? :monocle:


    Michael

  • Was willste machen, wegi und mk67??? Schaut euch mal die W210-Angebote 280er und 320er an. 7 von 10 sind per se silber, der Rest ist entweder 4-matic (Geldvernichtungsmaschinerie..."4matic is a major trap" :rolleyes:) oder es werden Preise jenseits von gut und böse aufgerufen.

    Ich hätte auch gern grünmetallic oder tizianrot gehabt, aber find mal was Brauchbares in der bescheideneren Preisklasse...

    Wollte den 210er einfach mal zum austesten, eigentlch bin ich mit W202 sehr glücklich und zufrieden, Na ja, da kam mir dieser E320 grad recht fürn Einstieg. Nächste Ausbaustufe in 2020 wäre dann was mit V8, E430 oder sowas:

    https://suchen.mobile.de/auto-…4871.html?action=parkItem


    VG Carsten

  • Wie sieht es bei dem 210er denn mit Rost aus...? :monocle:


    Michael


    Rost hat er, und zwar:

    1.) Tür VL: ca. 3 cm an Zierleiste und unten an Gummidichtung (nur von unten sichtbar)

    2.) Kotflügel VL unten Übergang zu Schweller leicht, ca. 2 cm, keine Durchrostung, sieht nicht schön aus.

    3.) Komplette rechte Seite wurde irgendwann mal recht gut gemacht, nur leichter Farbunterschied sichtbar,

    Kofferraumklappe völlig rostfrei, eigtl. merkwürdig. Ebenso gesamter Unterboden einschl. Federaufnahmen, da is G A R nix, nicht mal die Lenker sind angerostet.

    Bin immer noch nicht dazu gekommen, brauchbare Fotos zu machen.

  • Schaut euch mal die W210-Angebote 280er und 320er an. 7 von 10 sind per se silber

    Keine Sorge, Carsten, das war nicht nölig gemeint - eher ein getarntes Loblied auf den C280 ^^. Mir geht diese seit vielen Jahren grassierende schwarzsilbergraue Einheits-Sauce aller Fabrikate und Größen auf den Straßen mächtig auf den Keks. Einfach nur unendlich langweilig :morning:. Und was mal farbig aussieht, ist meistens ein anti-metallicfarbener Plastik-Ton, den ich in den 80ern mit absoluten Billig-Schleudern assoziiert hätte.


    Aber beim Gebrauchtkauf wären auch mir andere Dinge wichtiger als die Farbe.


    Michael

  • ...hab das auch gar nicht nölig verstanden. Aber Fakt ist halt die extreme Dominanz von 744 auf dem Markt. Das gilt für W202 gleichermaßen wie für W210 :(

  • U P D A T E nach langer Abstinenz, Auslandsaufenthalte, Job, Corona usw.


    Hallo zusammen,

    ichhoffe, ihr steinigt mich nicht, wenn ich diesen meinen Uralt-Fred wieder aufwärme. Seit 2019 hat sich wieder etwas getan im Fuhrpark, wobei ich nur auf W202/203 eingehe.

    Neu hinzugekommen sind:

    C240 Classic, 98er, 149.000 km, 904 dunkelblau/grau, völlige Buchhalterausstattung, nur Automat und Radio. Größtes Manko: WEDER Klima noch Schiebedach. War mal Behördenfahrzeug, kam unverhofft dazu, war sehr günstig und rostmäßig mein bestes Auto. Dafür Karosse hier und da vermackt sowie einige Lackschäden. War wartungsmäßig etwas vernachlässigt, jetzt läuft er wieder top, insbesondere Ölkühler und Ventildeckeldichtungen mussten dringend erneuert werden. Ebenso die ATF_Brühe.


    Dann kam auch ungeplant letzte Woche noch ein C180 dazu, 96er, kleine MOPF, silber/grau, ebenso absoluter Buchhalter, nur Radio, Color und Schiebedach, 170.000km, der sollte eigentlich in die Presse, da der Export mangels Klima nicht interessiert war. Das hat mir dann aber doch so weh getan, dass ich ihn genommen habe. Merkwürdigerweise fast kein sichtbarer Rost bis auf Radlauf HR, die Federaufnahmen vorn sind so blank, dass man meint, der wurde kaum bei schlechtem Wetter bewegt. Ruckelt oberhalb 4000 rpm, mal sehen, was da los ist. Der ist fürn Wintereinsatz gedacht.


    Einen Traum hab ich mir letztes Jahr erfüllt, wollte schon immer mal einen W203 C320. Nach langem Suchen dann fündig geworden aus 1. Hand in Offenburg, Makellose Wartungshistorie, dafür halt Türkantenrost... 2/2000 (ganz früher, Fg.-Nummer 9010), noch ohne Abdeckung überm Sicherungskasten. Silber/grau, diesmal aber Thermotronic und Schiebedach. Ist halt ein ganz anderes Fahren mit dem W203, direkt, fast schon sportlich, aber das MB--typische feeling beim Fahren - auch wegen dieser grauenhaften Instrumente beim 203 - ist fast verloren. Macht aber auf andere Weise Spaß.


    So, und um die Garagen vollends zu überüllen noch ein W203 200K für die Tochter besorgt, 2001 (noch mit M111, da hab ich Wert drauf gelegt, wollte keinen W271). Jaspisblau/grau, 190.000 km, Türkantenrost serienmäßig, besonders Tür VR (im Netz stehen grade mal 2 Stück inseriert). Der erste Kompressor, den ich je bewegt hatte, hier mit 6-Gang. Gefällt mir bislang, überzeugt durch guten Antritt und ist halbwegs sparsam.


    Weggegangen sind der rote C280 und mein E320.

    Das wars mal von meiner Seite für heute.

    Danke für euer Verständnis, dachte mir einfach, ich aktualisiere das mal hier.

    VG

  • Hallo Carsten,

    Da hat sich wirklich einiges getan in Deinem Fuhrpark (habe mir den Faden eben ganz durchgelesen), gratuliere zu den Neuzugängen.

    Das Uni-Dunkelblau (904) gefällt mir am W202 sehr gut (meiner hat auch diese Farbe), aber die fehlende Klima ist bei der Farbe echt kein Vergnügen, da bringt die hellere Innenfarbe auch nicht viel. Nur als Info am Rande falls Du die Stoßfänger lackmäßig erneuern möchtest, die Kontrastfarbe zum 904 ist "Rioblau (Code 5309)", hatte ich für meinen einmal beim Freundlichen erfragt.

    Das Jaspisblau vom 203er hat etwas, habe ich bewußt noch nicht gesehen, ich treffe meist auf silberne (wie der 320er) oder schwarze. Mit dem 203er habe ich mich nie richtig anfreunden können (weder als Passagier, noch wenn ich einmal selber am Steuer saß), aber das ist reine Geschmacksache. Auf der anderen Seite ist der M112 als 320er schon ein sehr guter Motor, würde mich als W210er oder W211 reizen. Als W203er allenfalls nach der großen Modellpflege (mit den zwei Rundinstrumenten). Die ganz unterschiedliche Grundcharakteristik von W210 (große Reiselimousine) und W203 (sportlicher ausgelegt) mal beiseite gelassen, merkt man große Leistungsunterschiede zwischen den beiden Wägen?


    Ich wünsche Dir weiterhin allzeit knitterfreie Kilometer mit Deinen Sternen

    Gruß aus Wien
    Oversway