Preisentwicklung W202

  • Ich würde niemals einen von beiden kaufen, aber neutral kann ich sagen, dass sehr viel mehr Personen den AMG bevorzugen würden und deshalb dessen Preis deutlich höher sein wird.

  • Da bin ich voll bei Jörg, wobei ich bei dieser Auflistung den C36 aufnehmen würde und als absoluten Favoriten sehe.


    Wahrscheinlich nur persönliche Spinnerei, aber ich finde dass die Mopf weder Klassiker-Potenzial haben, noch gefallen sie mir sonderlich gut.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Früher gefielen mir MOPF überhaupt nicht, jetzt, nachdem ich seit 2,5 a jeden Tag eine sehe, finde ich sie ganz gelungen. Bis auf den Heckstoßfänger...

    Könnte schon sein, dass das Urmodell mehr goutiert wird.

    AMG entwickelt sich aktuell bei den jetzigen Baureihen zum kompletten Asi-Mobil für solariumgebräunte Steroid-Krüppel mit krimineller Karriere, so dass normale Menschen zunehmen weniger mit AMG in Verbindung gebracht werden möchten.

    GrusS

  • Es gibt wohl recht wenige Autos, wo die Faceift-Variante optisch wirklich schöner und harmonischer ist, als die Urversion. Manche Autos wurden durch die Modernisierung sogar richtig verunstaltet. Deswegen sind die Vorfacelift-Modelle als Youngtimer fast immer beliebter.

  • Sehe ich auch so.

    Als Ausnahme empfinde ich den 201 und den 126.

    Beim 124 finde ich alle drei Serien stimmig.

    Schlimmste Modellpflege ist für mich immer noch der /8 und dann die Umstellung auf Flachkühler am 111/112-QP und Cabrio.

    GrusS

  • Ich muss sagen,

    mir war wichtig, so wenig Rost wie möglich und bei dem km auch.

    Im Nachhinein freue ich mich einen Vor Mopf zu haben, schon alleine, weniger Elektronik, kein Anlernen, irgendwelcher Teile, wo es nur noch mit PC geht.

    Dazu kommt, einige Ersatzteile sind Baugleich zu meinem 124er. Muss man sich also nur 1x auf Lager legen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)