Daimler baut Mercedesterne auf Gebäuden ab.

    • Offizieller Beitrag

    Die Verbundenheit mit dem Standort erklären.


    Die Zeiten haben sich grundlegend geändert, die Daimler AG ist heute ein multinationaler Konzern der seinen (interessen-)Schwerpunkt schon längst von Deutschland weg bewegt und ganze Baureihen ins Ausland verlagert hat. Was willst du denn da heute noch für ein lokales Verbundenheitsgefühl erzeugen? Die Daimler AG achtet und schützt schon lange keine deutschen Tugenden mehr.


    scottydxb1


    Ja, das ist schon länger so das bei der Markenpräsentation auf Understatement gesetzt wird.

  • Aber so etwas lernt ein BWL-Fuzzi ja an der Uni nicht, nur bestenfalls bei zu schwerer Prüfung sind krank zu melden.

    Kannst du auch noch etwas sachliches zum Thema beitragen, anstatt einfach nur die immer gleiche Hetze zu betreiben? :rolleyes:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • "Hetze"... auch so ein Wort, was heutzutage ziemlich inflationär verwendet wird. Jegliche Kritik ist immer gleich "Hetze", wenn sie nur deutlich genug - früher sagte man "auf gut Deutsch" rüberkommt... Lächerlich! :D
    .
    Gerade das mit den Studenten ist KEINE "Hetze", denn gerade heute im Radio gehört, daß gegen einen Arzt ermittelt wird, weil er immer wieder Gefälligkeitskrankmeldungen für Studenten der Unität Hohenheim ausstellte, ausgerechnet zu Prüfungstagen, na sowas :P


    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Torsten, wenn Du den Unterschied zwischen sachlich und hetzerisch nicht kennst, ist das traurig genug.
    Es öffentlich unter Beweis zu stellen, dann noch peinlich dazu.
    GrusS

  • Torsten: Rate mal, was die studieren. Denen war die Prüfung wohl zu schwer und so verfiel man auf die krause Idee mit der Krankmeldung. Die Atteste wurden nicht akzeptiert und die Prüfungen als nicht besanden gewertet. Das hat übrigens zu einigen Exmatrikulationen geführt, weil es schon die dritte Prüfung in der Sache war.


    Was mich aber viel mehr wundert, dass über die Umorganisation der Daimler AG in drei Säulen hier nichts liest. Mercedes-Benz AG wird PKW und Vans liefern, LKW und Busse kommen von Daimler Truck AG und die Finanzdienstleistungen bestehen schon als AG und sollen künftig Daimler Mobility AG heißen. Kosten in Summe rund eine Milliarde, von Einsparungen habe ich bisher nichts gelesen. Gab es eine Mercedes-Benz AG nicht schon einmal?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Und Stefan hat es schon wieder nicht verstanden... *tztztz
    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ganz einfach, Werbestrategie hin oder her, in den Städten in denen man Werke hat gehört so etwas auch zu Identifikation mit dem Standort, Flagge zeigen, auch nach innen. Die Verbundenheit mit dem Standort erklären.


    Das Prinzip ist sicher nicht falsch, aber diese Sterne haben sich trotzdem überholt.
    Denn vor allem auch die Standorte sind in die Jahre gekommen und sind nicht mehr repräsentativ.
    Das macht heute einfach nichts mehr her und deshalb ist dieser Schritt logisch. Auch nach Innen hat das nichts mehr getaugt.

  • Ohne darüber jetzt sehr tief nachdenken zu wollen, finde ich es schade, daß diese Sterne verschwinden. Die waren irgendwie kultig, ich habe die gemocht. :rolleyes:

  • Ohne darüber jetzt sehr tief nachdenken zu wollen, finde ich es schade, daß diese Sterne verschwinden. Die waren irgendwie kultig, ich habe die gemocht. :rolleyes:

    Verschwinden sie denn alle oder nur manche, die es verdient haben?