C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Wenn er schon brüchig ist, dann ziehe ich meine Aussage von vorhin wieder zurrück. Ich bin davon ausgegangen, dass Du das rein prophylaktisch machst.



    :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Erstes Anzeichen an einer Einspritzdüsenleitung habe ich ebenfalls. Den Dichtungskram wechsel ich sowieso, wenn ich schon mal dran bin (nur was zerlegt wird, da ich zumindest ein paar Dinge abmontieren werde).


    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich beruflich und privat den August über Zeit habe. Und es dann im September bis August 2022 wieder einen vollen Terminkalender gibt.


    Natürlich kann ich es auch verstehen, Jürgen. Es sind halt nunmal Liebhaberstücke, da wechsle ich dann schonmal zackiger als sonst.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ob Liebhaber und auch wenig Kilometer oder auch nicht spielt da leider keine Rolle.
    Wie gesagt und bereits im Kabelbaumthread beschrieben hatte ich meinen Kabelbaum beim M104 auch bereits bei 109tkm wechseln müssen. Der war halt einfach fertig nach den Jahren im "kleinen" Motorraum und bei dem Hitzkopf von Motor.
    Habe meine Erfahrung mit Kurth Classics gemacht. Wenn die Zuordnung nicht eindeutig machbar ist, hätten die den Kabelbaum gerne vor Ort, d.h. ausbauen und einschicken, etwas warten und dann wieder einbauen. Ich habe nach Zuordnung dann einen gekauft und den alten später wieder zurückgeschickt. Kabelbaumschule soll auch gut sein.

    Mit profilaktischen Tauschorgien kenne ich mich ja auch aus, macht man eben, wenn man das Fahrzeug noch lange selber fahren möchte ohne Probleme.

  • so, die bestellten Teile sind auch schon da, werden erst mal zwischengelagert


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Moin,


    über ebay Kleinanzeigen hatte ich die letzten Tage ein Mercedes Sonnenrollo für die Heckscheibe ergattert, mit Halter und Schrauben.

    Als alles da war, stelle ich aber fest, dass eine Haltenase bei einem der Halter abgebrochen war. Nun ja, lässt sich aber reparieren.

    Für den 3 D Drucker ein neue Nase erstellt, und auf den Halter aufgeklebt ( mit 2K UHU Endfest ), mit der Feile noch etwas angepasst. Sieht jedenfalls stabiler aus, als die original Nase.

    Mal schaun, ob ich es dieses Wochenende schaffe, da Rollo zu montieren, dann werde ich auch sehen, ob meine Reparatur von Erfolg gekrönt war oder nicht.


          


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Der 3D Druck bringt uns echt gute Möglichkeiten =) Bin auf das Endergebnis gespannt (auch beim Kabelbaum).

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So, heute mir mal wieder etwas Zeit genommen für die Pflege der Fahrzeuge.


    bei beiden Sternen die Tür und Kofferraum Dichtungen mit Glycerin eingerieben. Also, ich muss sagen, bei dem 202, ich habe geschaut wegen Rost, aber keinen Gefunden, ist das den normal?


    Als das erledigt war, habe ich mich an das Sonnenrollo für die Heckscheibe gemacht. Also die Plastikhalterungen hat wahrlich keine Raketenwissenschafter entwickelt, das war ein gefriemel. X(


    der reparierte Halter hat zumindest die Einbauprozedur überlebt


    Nun ist es verbaut, und die Wertsteigerung dürfte garantiert sein :lolt:


          

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Rost wirst Du beim VorMopf unter den Dichtungen, wenn dann nur unten finden solche Rostorgien, wie am Mopf, gibt's beim VorMopf nicht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nun ist es verbaut, und die Wertsteigerung dürfte garantiert sein

    Hab das Rollo bei mir auch vor ein paar Wochen verbaut. Das gefriemel sollte wirklich eine Wertsteigerung wert sein ?

    Aber tatsächlich wurde es von den Fahrgästen hinten sehr sehr geschätzt. Grade auf der fahrt in den Urlaub.

  • So nach knapp 2 Monaten Standzeit, wollte ich wieder meinen 180er nutzen, da ich bei meinem 124er ja auch eine Reparaturarbeiten erledigen will.


    Gestern beim einparken bemerke ich, das die Lüfter im Fronbereich für die KLima auf voller Stufe laufen, obwohl die Klima aus ist.

    Fand ich etwas komisch, aber die Gedanken hingen an dem anderen Fahrzeug.


    Heute früh wollte ich zu MB Ersatzteile holen, starte den Wagen, Lüfter gleich wieder auf vollen Touren, ok, da ist was nicht ok.

    Wärend des Fahren die Klima an gemacht, und auf max Kühlung gestellt, nix passiert, draußen waren 12°C, da müsste sie aber eigentlich an gehen.



    Jetzt muss ich erst mal schauen, was bei einem Vormopf die Ursache sein kann

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)