Wenn er schon brüchig ist, dann ziehe ich meine Aussage von vorhin wieder zurrück. Ich bin davon ausgegangen, dass Du das rein prophylaktisch machst.
Gruß
Jürgen
Wenn er schon brüchig ist, dann ziehe ich meine Aussage von vorhin wieder zurrück. Ich bin davon ausgegangen, dass Du das rein prophylaktisch machst.
Gruß
Jürgen
Erstes Anzeichen an einer Einspritzdüsenleitung habe ich ebenfalls. Den Dichtungskram wechsel ich sowieso, wenn ich schon mal dran bin (nur was zerlegt wird, da ich zumindest ein paar Dinge abmontieren werde).
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich beruflich und privat den August über Zeit habe. Und es dann im September bis August 2022 wieder einen vollen Terminkalender gibt.
Natürlich kann ich es auch verstehen, Jürgen. Es sind halt nunmal Liebhaberstücke, da wechsle ich dann schonmal zackiger als sonst.
Ob Liebhaber und auch wenig Kilometer oder auch nicht spielt da leider keine Rolle.
Wie gesagt und bereits im Kabelbaumthread beschrieben hatte ich meinen Kabelbaum beim M104 auch bereits bei 109tkm wechseln müssen. Der war halt einfach fertig nach den Jahren im "kleinen" Motorraum und bei dem Hitzkopf von Motor.
Habe meine Erfahrung mit Kurth Classics gemacht. Wenn die Zuordnung nicht eindeutig machbar ist, hätten die den Kabelbaum gerne vor Ort, d.h. ausbauen und einschicken, etwas warten und dann wieder einbauen. Ich habe nach Zuordnung dann einen gekauft und den alten später wieder zurückgeschickt. Kabelbaumschule soll auch gut sein.
Mit profilaktischen Tauschorgien kenne ich mich ja auch aus, macht man eben, wenn man das Fahrzeug noch lange selber fahren möchte ohne Probleme.
Moin,
über ebay Kleinanzeigen hatte ich die letzten Tage ein Mercedes Sonnenrollo für die Heckscheibe ergattert, mit Halter und Schrauben.
Als alles da war, stelle ich aber fest, dass eine Haltenase bei einem der Halter abgebrochen war. Nun ja, lässt sich aber reparieren.
Für den 3 D Drucker ein neue Nase erstellt, und auf den Halter aufgeklebt ( mit 2K UHU Endfest ), mit der Feile noch etwas angepasst. Sieht jedenfalls stabiler aus, als die original Nase.
Mal schaun, ob ich es dieses Wochenende schaffe, da Rollo zu montieren, dann werde ich auch sehen, ob meine Reparatur von Erfolg gekrönt war oder nicht.
Der 3D Druck bringt uns echt gute Möglichkeiten =) Bin auf das Endergebnis gespannt (auch beim Kabelbaum).
So, heute mir mal wieder etwas Zeit genommen für die Pflege der Fahrzeuge.
bei beiden Sternen die Tür und Kofferraum Dichtungen mit Glycerin eingerieben. Also, ich muss sagen, bei dem 202, ich habe geschaut wegen Rost, aber keinen Gefunden, ist das den normal?
Als das erledigt war, habe ich mich an das Sonnenrollo für die Heckscheibe gemacht. Also die Plastikhalterungen hat wahrlich keine Raketenwissenschafter entwickelt, das war ein gefriemel.
der reparierte Halter hat zumindest die Einbauprozedur überlebt
Nun ist es verbaut, und die Wertsteigerung dürfte garantiert sein
Rost wirst Du beim VorMopf unter den Dichtungen, wenn dann nur unten finden solche Rostorgien, wie am Mopf, gibt's beim VorMopf nicht.
Gruß
Jürgen
Nun ist es verbaut, und die Wertsteigerung dürfte garantiert sein
Hab das Rollo bei mir auch vor ein paar Wochen verbaut. Das gefriemel sollte wirklich eine Wertsteigerung wert sein ?
Aber tatsächlich wurde es von den Fahrgästen hinten sehr sehr geschätzt. Grade auf der fahrt in den Urlaub.
So nach knapp 2 Monaten Standzeit, wollte ich wieder meinen 180er nutzen, da ich bei meinem 124er ja auch eine Reparaturarbeiten erledigen will.
Gestern beim einparken bemerke ich, das die Lüfter im Fronbereich für die KLima auf voller Stufe laufen, obwohl die Klima aus ist.
Fand ich etwas komisch, aber die Gedanken hingen an dem anderen Fahrzeug.
Heute früh wollte ich zu MB Ersatzteile holen, starte den Wagen, Lüfter gleich wieder auf vollen Touren, ok, da ist was nicht ok.
Wärend des Fahren die Klima an gemacht, und auf max Kühlung gestellt, nix passiert, draußen waren 12°C, da müsste sie aber eigentlich an gehen.
Jetzt muss ich erst mal schauen, was bei einem Vormopf die Ursache sein kann