Wenn da schon Löcher in den Kotflügeln sind ist preislich nix mehr drin. Höchstens., vielleicht, wenn Du das Beispiel schwäbischer Wertarbeit direkt an der Einfahrt zum MB-Neuwagenverkauf parkst. Wochenlang. Mit Schild "Gegen Gebot zu verkaufen.Tel.xxxxx". Vielleicht meldet sich dann jemand von denen die das Auto mal gebaut haben.
C180 Preisvorstellung
-
-
-
...vielleicht hätte ich doch die ganzen Karten der windigen Fähnchenhändler der letzten Wochen am Auto nicht achtlos wegschmeißen sollen
-
Das Auto ist aus 1.Hand.Das ist doch schon mal was. Einfach ein paar Fotos machen, bißchen Text schreiben und dann kostenlos bei eby-Kleinanzeigen reinstelllen. Für 900.- Da melden sich auf jeden Fall ein paar.
-
Ich hab meiner Nichte als erstes nen '94er C200 mit Rostansätzen, 4eFH, SD und 9Monaten TÜV für 588 gekauft - VHB 999. Blechrost, Stabi?, 2Reifen müssen gemacht werden
-
So ist leider die aktuelle Situation. Für einen gewöhnlichen 202 kann man in etwa 50,-€ pro Monat TÜV rechnen.
Ist das Fahrzeug rostarm, gepflegt und hat eine schöne Farb-, Ausstattungskonfiguration wird es schon schwer, über 1000,-€ zu erzielen, wenn am Heck keine Plakette mit zumindest etwas Rest-TüV klebt. Mehr als 2k€ zu erzielen, Bedarf es schon eines kleinen Schmuckstückchens, oder einen Liebhaber, der zu schätzen weiß, was da vor ihm, auf den Rädern steht. Höhere Preise zahlen derzeit eher Spekulanten, die darauf hoffen, dass das Tal der Preisentwicklung so langsam durchschritten ist und erhebliche Zuwächse in naher Zukunft, als anerkannter Youngtimer zu erzielen wären.Gruß
Jürgen
-
Wenn ein TÜV - Mangelbericht vorliegt, wo nur die Kotflügel beanstandet werden: 2 neue, unlackierte (oder gebrauchte lackierte - silber ist häufig!) kosten 2x 50€. Zwei neue, in Wagenfarbe lackierte kosten 2x 150€. Dann hat man für rund 500 € 2 Jahre TÜV zum Weiterfahren.
Das halte ich für eine gute Wahl. Insbesondere da der Wagen anscheinend keinen Wartungsstau hat.
Den aktuellen Verkaufspreis sehe ich bei ca. 300 €. Obige Rechnung kann ja jeder Käufer selbst aufstellen. Denn mehr wie 800 € für einen rostigen C180 ohne Klima (aber mit frischem TÜV) wird keiner ausgeben wollen.
-
Es werden aber alle Kotflügel bemängelt, da wird es mit den vorderen nicht getan sein. Bilder wären halt echt mal hilfreich.
-
Früher hat man bei solchen Schäden (die total normal und häufig waren) einfach die Blechschere in die Hand genommen und ein paar Flecken zugeschnitten und angepunktet.
Bei Bedarf und persönlicher Neigung noch bisserl verspachtelt, verschliffen und mit der Sprühdose beilackiert.
Wenn sonst alles ok oder nur geringfügig ist wäre das meine Option. Wenn der Rost seither nicht gestört hat stören auch die Reparaturbleche nicht. -
... oder mit Glasfasermatten verschlossen, wenn man nicht schweißen wollte oder konnte. Diese Reparaturmethode wird in den älteren "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern als zeitwertgerechte Reparatur empfohlen.
-
Wobei die Bestandteile der Kleber davon den Rost noch mehr begünstigen. Besser schweißen statt kleben.
-