C180 Preisvorstellung

  • Moin zusammen,


    nachdem der TÜV aktuell sämtliche Kotflügel wegen Rostfraß bemängelt hat, werde ich mich von meinem W202 trennen wollen.
    Das Fahrzeug habe ich 1994 in Sindelfingen als C180 elegance abgeholt. Der Wagen ist Silber und wurde mit Volleder Schwarz sowie 4-Fach FH und Kopfstützen im Fond bestellt. Er läuft auf 8-Loch Alus in 195/65R15 Michelin SR 6mm rundum. Gelaufen ist er bis jetzt 192.000km.
    Gemacht wurde auf den letzten 10tkm recht viel. Bremsen vorne, hinten komplett, Bremsschläuche, Tausch sämtlicher Flüssigkeiten, Lenkstange und Dämpfer.
    Wie sehen die Experten hier den aktuell zu bekommenden Preis.
    Viele Grüße

  • Nicht die LL und das was an Verschleißteilen ersetzt wurde, st entscheidend, sondern der Gesamtzustand, besonders die Karosserie.
    Bei einem Fahrzeug mit starken Rostschäden beginnt die Preisspirale für "zu verschenken" bis im unteren 100,-€-Bereich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Nein, der TÜV will die Kotflügel gemacht haben.
    Kann ich dann davon ausgehen, das ein eBay Verkauf als Schlachter/Bastler wohl das Optimum an abwerfen könnte.

  • Hintere Kotflügel gehen ja in die Karosse über bzw sind Teil davon. Das Optimum dürfte ein Verkauf in Teilen einzeln abwerfen. Das würde aber voraussetzen, dass du ihn selbst lagern und zerlegen kannst. Ohne HU und im Stück reden wir von einem unteren dreistelligen Betrag. So hart es klingt, von der Sorte hat es einfach viele.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn der Tüv Kotflügel bemängelt sind die aber schon durch.Oberflächlicher Rost an nicht tragenden Teilen interessiert die eigendlich nicht.
    Sind das die einzigen Mängel?
    Oder noch mehr.
    Wäre jetzt recht leicht zu beheben wenns nur Roststellen sind.

  • Der Nick war hier zufällig noch frei ;)


    Ich habe bisher nur die Info von der Werkstatt. Wenn ich den Wagen hier habe gibt es weitere Infos.
    Da ich weder Zeit noch einen Stellplatz habe um größere Sachen selber zu erledigen muss man bei aller Melancholie irgendwann die Reißleine ziehen. Wenn es für den TÜV reicht weniger rostende Kotflügel zu verbauen ist das sicherlich auch eine Überlegung wert.