Spiegel mit Blinker und Ausstiegsbeleuchtung

  • Hallo,
    Ich möchte mich erkundigen ob es möglich ist in einen Vormopf, der keinen Seitenblinker hat, den Spiegel mit Blinker und Ausstiegsbeleuchtung nachzurüsten (nicht original).


    Wie müsste ich das Blinkerkabel ziehen, da ich gar keinen Seitenblinker hab im Kotflügel.
    Bräuchte ich ein anderes Steuergerät in der Türe?


    Im Spiegel ist noch eine Ausstiegsbeleuchtung, die angehen soll, wenn die Tür geöffnet wird. Habe gelesen, dass ich da den Strom über den Türkontakt nehmen müsste, stimmt das?


    Alles in allem, ist das viel Aufwand um das zu realisieren?


    Bedanke mich schon im Vorraus.


    Sebastian

  • Hi,


    Zitat

    Alles in allem, ist das viel Aufwand um das zu realisieren?


    -die beiden Abdeckungen unter dem Armaturenbrett demontieren
    -die beiden A-Säulen Abdeckungen demontieren
    -beide vorderen Türverkleidung demontieren
    -Teppich hochheben bzw. ausbauen
    -zwei 2polige Leitungen von den Spiegelblinkern bis zum Lenkrad ziehen und zu einem Minus (Autoradio)
    -zwei 2polige Leitungen von der Ausstiegsbeleuchtung zu den Drähten des TK ziehen und zu einem Plusanschluß (Autoradio)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich muss diesen Beitrag wieder ausgraben, da ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin mich dem Thema zu widmen...


    Es gibt bereits eine Anleitung wie man Spiegelblinker aus einem W210 an einen W202 bekommt: https://www.mb-treff.de/anleit…/spiegelblinker/index.php


    Nun habe ich aber zum Nachrüsten folgende gefunden, die bereits LED haben: https://www.ebay.de/itm/400460…550e9e:g:jlQAAOSwwDtalYY~

    Der Verkäufer meint, die passen bei mir nicht, sind erst ab dem Mopf Bj. 96.


    Worin liegt der Unterschied bei den Spiegeln zu VorMopf und Mopf?


    Der linke Außenspiegel vom VorMopf hat die Teilenummer "A202 811 01 98" und der Mopf " A 210 810 57 16". Jedoch erkenne ich keinen optischen Unterschied. Beide sind diese "eckigen".

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das er sich da irrt. Die 210er Spiegel haben Blinker und eine andere Form, aber die gab es so ja am 202er nie serienmäßig. Ich meine das ich mal anklappbare Spiegel von kleine oder große Mopf nachgerüstet habe, da passten meine 93er Kappen ohne weiteres drauf.

  • Ich weiß nicht, was für Teile sich hinter Deinen Spiegelnummern verstecken.


    Die Spuegegehäuse haben links die Teilenummer 210 811 0160, bzw. rechts 210 811 0260.

    Es gab am frühen VorMopf noch, von der Form leicht andere Spiegel, aber das Grundgestell ist identisch. D. h. Jede Kappe vom 202, bzw. vom 210VorMopf passt auf jedes originale Spiegelgrundgestell.

    Weshalb der Anbieter dieser Kappen behauptet es gäbe am 202, vor 96 andere Spiegelgrundgestelle, zu denen seine Kappen nicht passen, weiß nur er selbst.


    Die Elektrik ist dabei eine ganz andere Baustelle. Das hat nix mit der Kappe zu tun.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Damit es von der Elektrik passt, müsste ich demzufolge die W210 Spiegel kaufen und dann diese Kappen mit LED drauf setzen?

    Welche Teilenummern haben diese Spiegel? Sind es die eckigen oder runden wie beim CLK 208?

  • nein, du musst so oder so das Signal vom Blinker und für die Ausstiegsbeleuchtung in die Tür hochlegen ..


    Gruß A

    jagut, das stellt kein Problem dar Leitungen zu verlegen. Mir ist es bloß wichtig, dass ich den richtigen Spiegel kaufe um diese Kappen verbauen zu können.