Beiträge von Sebastian_1997

    Hallo zusammen,


    meine Umluftklappe hinter dem Handschuhfach knallt richtig laut wenn der Schalter betätigt wird oder der Motor gestartet wird.


    Die Klappe an sich funktioniert, das Lüftunggebläse wird stärker wenn auf Umluft gestellt wird und mit der Zeit beschlagen dann auch die Scheiben.


    Habe gelesen, dass da so eine Art Vlies ist um das Geräusch zu dämpfen, dieses könnte sich abgelöst haben.


    Hier habe ich eine Anleitung wie man dran kommt wenn die Klappe defekt ist, was bei mir jedoch nicht der Fall ist:

    Hallo zusammen,


    seit gestern klemmt mein Heckrollo beim Herunterfahren. Es rollt sich nicht komplett auf, und somit verknickt der Stoff. Also die Mechanik fährt komplett runter und hoch (auch wenn etwas schwerfällig), aber der Stoff wickelt sich nicht richtig um die Rolle.


    Gibt es da etwas das man schmieren sollte?


    Ist das elektrisch gelöst mit Motoren oder per Unterdruck wie die Kopfstützen?

    Ja ich habe den Beitrag gelesen und dadurch erfahren, dass einer mit seinen Kappen Spaltmaße hatte bei seinem Vormopf, deswegen frage ich hier genauer nach.


    Ich kenne den Unterschied zwischen Baujahr und Typgenehmigung nicht. Aus dem Fahrzeugschein kann ich persönlich nur entnehmen, dass bei Ziffer 6 (Datum zu K) 01.03.1993 steht und die Erstzulassung 1995 war.

    Ich werde nachfragen ob sie mir die Schraube mit der Teilenummer N914031 004311 oder N000000 000927 besorgen können. Im Grunde ist es die selbe Schraube und hält den Scheinwerfer genauso gut fest?


    @Pendlerrad das mit dem Anschlag verstehe ich nicht ganz. Wie du sagst, ist das zweiteilig. Klemme ich das Gewindestück zuerst in den Anschlag und schiebe beides in den Scheinwerfer? Wie justiere ich nach, wenn die Schraube eingedreht wird? Habe jetzt erstmal den Scheinwerfer mit den beiden Blechschrauben seitlich befestigt, während ich ihn mit der anderen Hand von unten stützte und am Ende die Schraube von oben reingedreht.

    Dabei war der Anschlag komplett drinnen.

    Ich merke nichts davon, dass der SW schief hängt oder sonstiges ?(

    Ich habe bei meinem Scheinwerfer (Beifahrerseite) eine Schraube verloren und weiß nicht welche Teilenummer diese hat.


    Der Scheinwerfer ist mit 4 Schrauben befestigt. 2 Blechschrauben auf der Seite wo der Blinker sitzt, eine lange Schraube von oben, die in diesen Kunstoff-Clip geschraubt wird und eine auf der Seite vom Kühler.

    Diese ist unter so einer Kunstoff-Abdeckung versteckt.

    Die letzte Schraube ist mir abhanden gekommen...


    Ohne diese Schraube sitzt der Scheinwerfer nicht fest und kann bewegt werden.


    Noch eine Frage: Wird dieser Kunstoff-Clip von oben komplett in den Scheinwerfer eingesteckt oder nicht?