Anlasser dreht nicht mehr. Funktioniert aber ausgebaut.

  • Zitat

    Ja. Aber das es mit der Wegfahrspere kann ich doch ausschließen wenn die Wegfahr sperre drin ist dreht meines achtens der Anlasser aber die Zündung ist unterbrochen!


    Genau so isses, und die beiden LEDs im Spiegel für auf/zuschließen blinken beide sehr schnell abwechselnd.

  • Batterie abklemmen behebt keine fehler in der ZV oder wegfahrsperre. Auto mit dem Schlussel Zu und Aufschließen entriegelt die WFS.

    Ne behebt keine Fehler das wollte ich auch nicht sagen, aber ich habe gelesen wenn die ZV Pumpe Probleme macht. Kann man die Batterie für einen Moment abklemmen damit die Wegfahrsperren Funktion der ZV Pumpe gelöscht ist für den Moment, wenn sie wirklich kaputt ist würde der Fehler immer wieder Auftretten.

  • Genau so isses, und die beiden LEDs im Spiegel für auf/zuschließen blinken beide sehr schnell abwechselnd.

    Ich habe garkeine LEDS/Lampen im Spiegel das Auto ist Baujahr 94. Der W202 meines Vaters ist Baujahr 97 hat Funk und die Lampen im Spiegel.

  • So vielleicht sollten wir allgemein erstmal klarstellen.


    Hat meine C Klasse Bj 94 Überhaupt eine Wegfahrsperre?


    Wenn ja oder auch wenn nicht wie Funktioniert die Wegfahrsperre?


    Meines Erachtens dreht der Anlasser nur die Zündung funktioniert nicht bei Eingeschalter WFS oder??????



    Bei der C Klasse Bj 97 meines Vaters hatte ich einmal die Situation das der Spiegel Wild Geblinkt hat und die der Anlasser drehte und drehte aber das Auto sprang nicht an. Habe dann Zu und wieder Aufgeschlossen dann ging wieder alles.

  • Moin,
    Wenn eine FFB vorhanden ist, dann arbeitet die Wegfahrsperre anders.
    Bei nem 94er ohne FFB wird über die ZV Pumpe der Anlasser unterbrochen, und ja, man könnte ihn anschieben.
    Grüsse Manu

  • Das wäre aber ne sehr tolle WFS wenn sie durch Batterie abklemmen und anschieben umgangen werden könnte :D

    Nein, also um das nochmal klarzustellen angenommen die ZV Pumpe hat einen hänger funktioniert mal nicht, dann löst diese die WFS aus. Wenn dies eingetretten ist kann man um das Fahrzeug wieder zu starten die Batterie abklemmen um das ganze zu "reseten"


    So wurde das in mehreren Beiträgen geschrieben! :(

  • Moin,
    Wenn eine FFB vorhanden ist, dann arbeitet die Wegfahrsperre anders.
    Bei nem 94er ohne FFB wird über die ZV Pumpe der Anlasser unterbrochen, und ja, man könnte ihn anschieben.
    Grüsse Manu

    Okay danke für die Antwort. :rolleyes: