Beiträge von MercedesBenzW202C230

    Update:

    Ich habe dann noch mit einem neuem ZV Motor in der Pumpe hin und her probiert, sie lief immer noch dauerhaft, es ist wohl mehr Kaputt als nur das Stellglied in der Fahrer Tür, und ich hatte echt keinen Bock mehr, es war unregelmäßig das Problem und ich hatte keine nerven mehr. Ich konnte die Schläuche nicht gut abklemmen um zu schauen in welchem Teil der Fehler ist.

    Habe dann den Pumpenmotor abgelötet, die Anschlüssen verschlossen, mit einer passenden Schraube und einer Schelle (Das ist dicht!) dann konnte ich die Sicherung wieder einsetzten, ohne das die Pumpe heiß läuft und die Sicherung fliegt, somit habe ich wenigstens noch die Innenraum Beleuchtung wieder bekommen. Und die Wegfahrsperre ist auch Zufrieden weil das Pumpengehäuse angeschlossen ist, ob da ein Motor drin ist oder auch nicht merkt das System zum glück nicht.

    Und die ZV ist mir egal, fahre zu 80 Prozent alleine zur arbeit mit dem Auto also stört es mich nicht. Passt zum restlichen Zustand des Fahrzeuges.

    Gruß Lukas

    Hey Lukas, wenn Du da so weinig Kenntnis hast, würde ich da lieber die Finger von lassen. Vielleicht kennst Du da ja jemanden, der Dir da helfen kann.

    Also mit einer kleinen Erklärung würde ich das schon hinbekommen.

    Hab immerhin schon an zwei W202 Motorkabelbäume gewechselt und in der Schule auch Elektro Pneumatik mit Industrie Verkabelung gemacht.

    Aber wie die Sicherungsdose genau aufgebaut ist weiß ich nicht.

    Kann man die nach oben abziehen und hat dann dort alle Kabel liegen und ich lege die Kabel die von der Innenraum Beleuchtung kommen einfach auf eine andere Sicherung mit gleicher Absicherung?

    Kleine Stütze vorab wäre sehr hilfreich wenn nicht nehme ich es mal auseinander auf gut glück.

    Lukas, klemme doch einfach erstmal die ZV-Pumpe ab, dann sollte das Thema mit der Innenbeleuchtung erstmal gelöst sein. Alternativ die Innenbeleuchtung auf eine andere Sicherung klemmen.

    Wie würde das mit dem um klemmen von Verbrauchern den Funktionieren im Sicherungskasten.

    Wie kriege ich meine Innenraumbeleuchtung mit Strom versorgt ohne das die ZV Pumpe die Sicherung schmelzen lässt.

    Habe wenig Kenntnis über Fahrzeug Elektronik.

    Lukas, klemme doch einfach erstmal die ZV-Pumpe ab, dann sollte das Thema mit der Innenbeleuchtung erstmal gelöst sein. Alternativ die Innenbeleuchtung auf eine andere Sicherung klemmen.

    Leider geht dann die Wegfahrsperre rein und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten.

    Ich teste morgen nochmal genau, es sind ja zwei Stecker die an die ZV Pumpe gehen. Ich hatte damals mal beide Abgezogen da ging nichts mehr mit Motor Starten...

    Gruß Lukas

    Guten Tag,:wave:

    Zum Fahrzeug:
    W202 C220 Benziner Schaltgetriebe
    Ausstattung: Elegance mit Kimaanlage und Zentralverieglung (ich glaube das war Standard bin mir aber gerade nicht ganz sicher.)

    Problem:

    ZV Pumpe lief immer durch während der Fahrt, bis sie kaputt ging ist schon 1,5 Jahre her, und fahre ohne Probleme ohne sie weiter (habe ich mit Folgeschäden zu rechnen?). (ja ich hätte früher Handeln müssen, habe es verpennt, dann hätte ich die Pumpe "retten" können.)


    Habe jetzt meine Abschlussprüfung bald fertig und möchte das Auto nochmal "ordentlich" machen und das ganze Instandsetzen.


    1. SRU= Saugrohrunterstützung (so hat es jemand Übersetzt aus dem Kürzel aber mehr Infos gab es nicht., aber was bedeutet das? Was bedeutet SRU? Und welche Funktion hat es.

    2. Neue ZV Pumpe: brauche ich unbedingt die mit 2 Anschlüssen als Ersatz? wäre auch eine mit 3 Anschlüssen z.B. für die "Luftpolster" sitze möglich und ich mache einen Blindstopfen auf den 3. Anschluss?

    3. Diagnose, wo hat das System den Druck verloren? Ich habe einen Beitrag gesehen wo mit einer Handpumpe inkl. Manometer die Leitungen abgedrückt wurden( druck draufgegeben), denn bevor ich die Pumpe neu kaufe für viel Geld würde ich gerne erst die Ursache ermitteln und beseitigen. Ist das so zu empfehlen?

    4. Frage kann man die Innenraumbeleuchtung irgendwie überbrücken? Seitdem die Sicherung der ZV Pumpe geschmolzen ist (schmilzt immer wieder) Pumpe läuft kurz und dann schmilzt die Sicherung wieder. Da die Innenraumbeleuchtung auf der gleichen Sicherung sitzt muss ich auf diese Verzichten. Kabel der ZV Pumpe abziehen bringt nichts, dann geht die Wegfahrsperre rein und ich kann das Auto nicht mehr starten.

    Bosch Teilenummer ZV Pumpe: 0 132 006 345
    Mercedes Benz Teile Nummer: 202 800 15 48


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Antworten.



    Bilder:

    https://ibb.co/qYkgK1J

    https://ibb.co/WWFTM4j

    https://ibb.co/kcThgK7

    Ich hoffe es ist für Chris okay wenn ich sein Bilder mit hochlade welches ich in einem anderen Beitrag gefunden habe, vielleicht hilft es ja jemanden der diesen Beitrag liest und auch Probleme mit der ZV hat.





    Viele Grüße Lukas :)

    Hi Jürgen, das mit den verschiedenen Innendurchmessern habe ich verstanden habe mir jetzt die Teile Nummern rausgesucht und werde denke bei Mercedes welche holen fahren.

    Das andere Problem mit der Breite:




    Nächste Frage/ Nächstes Problem:

    Ist es normal das die neuen Stabi Gummis deutlich schmaler sind wie die alten, ich kriege so nicht mal die Muttern drauf grade.

    Muss das so stark zusammengepresst werden? Und der Innendurchmesser der inneneren Lager ist größer wie der der alten :/ die lassen sich jetzt mit einem Finger hin und her Schieben? Muss das so und die Schelle hält das ganze dann fest zusammen oder muss ich andere Gummis organisieren?


    Bei dem Stabi Projekt ist irgendwie ganzschön der Wurm drin bei mir... Dachte mit einem Meyle Gummi Set kann ich nicht viel falsch machen. Die äußeren kleinen Gummis haben das kleinste Maß also extra für den "größten" Stabi Verschleiss.


    Gruß Lukas