Anlasser dreht nicht mehr. Funktioniert aber ausgebaut.

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit dem Anlasser bzw mit dem was mit dem Anlasser sonst so zutun hat.


    Vorab:
    -Batterie hat genug saft!
    -Anlasser und Magnetschalter arbeiten im ausgebauten zustand mit einer Batterie Überbrückt einwandfrei.


    Aber im Eingbauten Zustand passiert nichts!


    Alle Lampen gehen an im Cockpit Radio geht alles so wie immer.


    Aber wenn ich den Schlüssel dreh passiert nichts! kein knacken! nichts... ?( ?( ?(



    Außerdem habe ich an der großen Plus Leitung gemessen da kommt strom durch durch das kleine Kabel am Anlasser aber nichts auch nicht wenn ich am Zündschlüssel drehe.




    Nun meine Frage: Was, kann ich sonst noch so testen? Wo köntne der Fehler liegen?


    Hatte jemand schon das gleiche Problem?



    C220 Bj.94 Schalter



    Vielen dank schon mal vorab :) :)

  • Hi,


    Zitat

    Anlasser und Magnetschalter arbeiten im ausgebauten zustand mit einer Batterie Überbrückt einwandfrei.


    Hättest auch im eingebautem Zustand prüfen können. Drahtbrücke vom starken Draht (Plus) auf dem dünnen Draht.


    Wenn du beim Starten auf den dünnen Draht (violett) keine 12 Volt misst dann solltest du dir einmal das Zündschloss anschauen, den von hier kommt der Startbefehl (Klemme 50). Um zu kontrollieren ob der Draht in Ordnung ist kannst du von der Klemme 30, am Zündschloss provisorisch einen Draht auf Klemme 50 bringen und der Starter muss drehen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Okay alles klar danke schonmal.


    Also anlasser läfut wenn ich Klemme 50 und 30 Überbrücke. inkl Magnetschalter.



    Wie krieg ich jetzt aber vermutlich defekten Zündanlasschalter ausgebaut?



    Habe jetzt schon dutzende Beitrage gelesen wurde aber nicht schlauer.



    Was muss ich genau machen?




    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zündschloss ausbauen (nicht Schliesszylinder) und dann den Zündanlasschalter, der hinten am Zündschloss sitzt mit 3 Schrauben ersetzen...


    mfg

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi,


    Zündschloss ausbauen (nicht Schliesszylinder) und dann den Zündanlasschalter, der hinten am Zündschloss sitzt mit 3 Schrauben ersetzen...


    mfg

    Ja okay das ist mir schon klar aber wo ist das Zündschloss denn überhaupt befestigt?


    Ich geh gleich mal raus und schau noch einmal.

  • Moment!
    Wenn du Probleme mit der ZV hast, dann die Probleme erstmal beheben. Denn: Die Zuleitun zum Anlasser wird in der ZV Pumpe Unterbrochen, sobald das Auto von aussen verschlossen wird, und wieder geschlossen, wenn du das Auto von aussen aufschliesst.
    Ne primitive Wegfahrsperre.
    Meine ZV Pumpe war auch mal kaputt, da war kein Starten mehr möglich.
    Grüsse Manu

  • OT !


    Mal ne Frage zu der ZV Pumpe.


    Gibt's da Unterschiede mit und ohne Klima? Im Teilekatalog steht bei jeder der Code 580/581. Hab aber keine Klima. Ist da etwa ein extra Anschluss dran?


    Ich wollt mir mal eine auf Seite legen für den Fall der Fälle.



    Gruß, Holger

  • Moment!
    Wenn du Probleme mit der ZV hast, dann die Probleme erstmal beheben. Denn: Die Zuleitun zum Anlasser wird in der ZV Pumpe Unterbrochen, sobald das Auto von aussen verschlossen wird, und wieder geschlossen, wenn du das Auto von aussen aufschliesst.
    Ne primitive Wegfahrsperre.
    Meine ZV Pumpe war auch mal kaputt, da war kein Starten mehr möglich.
    Grüsse Manu

    Ja. Aber das es mit der Wegfahrspere kann ich doch ausschließen wenn die Wegfahr sperre drin ist dreht meines achtens der Anlasser aber die Zündung ist unterbrochen! Sonst könnte man ja jedes Auto mit wegfahrsperre anschieben oder? Vorrausgesetzt es ist keine automatik.


    Desweiteren hab ich ja die Batterie längere Zeit abgeklemmt um zu sicher zu stellen das kein fehler der ZV vorliegt.

  • Batterie abklemmen behebt keine fehler in der ZV oder wegfahrsperre. Auto mit dem Schlussel Zu und Aufschließen entriegelt die WFS.