Duplex Auspuff, Eigenbau!!

  • Genau :smoke: , nur dem TE muss die Anlage gefallen, auch nicht dem Mann vom TÜV, ihm muss sie nur erträglich erscheinen ;)

  • Zitat

    was der von selbstgebauten Auspuffkonstruktionen aus nicht geprüften Rohren und Schlauchschellen


    Weil es ja auch extra geprüfte Rohe zum Reparieren gibt :rolleyes:
    Man darf sogar einen Endtopf flicken oder mit Stahlblech umwickeln, so lange es dicht ist. Die E-Zulassung an den Endrohren dürfte in der Tat das Wichtigste sein. Geräuschverhalten sollte auch kaum verändert sein wenn die Duplexeinheit ebenfalls an der letzten Kammer angeschlossen ist, ob da nun ein Rohr wie beim 180er rausgeht oder vier macht nichts am Geräuschpegel. Sowas ist mir jedenfalls lieber als "Sportauspuffanlagen" oder leergeräumte ESDs/MSDs.
    Außerdem: Er hat was selber gemacht, trifft leider auch auf nur immer weniger hier im Forum zu. Dazu sieht es auf den Bildern gerade montiert aus, die meisten Tuner fahren mit schief hängenden Pötten durch die Gegend. Mag trivial erscheinen, macht das aber erstmal selber bevor ihr über das Werk anderer herzieht. Und was an einem C240 V6 ein Basismotor ist, weiß ich auch nicht ?(


    Zitat

    Zwischen einer Komplettanlage ab Werk bzw. einer Nachrüstanlage mit Duplex Endtöpfen und einer selbsgebastelten Anlage mit reinen Duplex Röhrchen, denen man schon von nem Kilometer Entfernung ansieht, das es nur Fake ist, ist aber ein himmelweiter Unterschied.


    Bekommst du z.B. beim Plaste Ford "Mustang" mit dem peinlichen 2.3l Ecoboost Motor genau so in Serie. Der 5L V8 hat dann erst zwei Töpfe, dummerweise sieht man das von hinten.


    Mein Geschmack wäre es auch nicht, ich hätte wenn überhaupt kleinere Rohre genommen. Aber jeder Jeck ist anders :smoke:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte unterlasst weitere Hatekommentare, wenn ihm das Fahrzeug so gefällt ist das völlig in Ordnung. Hier geht es um eine selbst gebaute Duplex, beschränkt euch bei euren Antworten darauf, alles andere gehört nicht zum Thema. Wenn ihr über etwas anderes diskutieren wollt, dann macht ein eigenes Thema auf.

  • Da postet jemand, etwas, man äussert seine Meinung und wird dann aufgefordert,, seine "Antworten auf das Thema" zu beschränken?
    Muss ich das verstehen? Oder ist wie auch immer geartete Kritik an etwas, dass einem nicht gefällt, das andere zusammengeschwartet haben hier verboten?
    Merke: Wer in einem Internetforum etwas postet, muss auch damit rechnen, dass es anderen nicht gefällt.
    Wer mit solcher Kritik nicht umgehen kann, sollte keine Beiträge posten in denen Bilder von Karren enthalten sind, die aussehen, als hätte sie ein 18 Jähriger verbastelt.
    "Nutten und Koks"...
    H.

  • ..., Duplex passt nicht an einen Mercedes.


    Aha! Du kennst Dich aus! 8o :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich finde diese dezente Art von Duplex passt zum filigranen 203:


    Absolut! Das Problem, mit den Bastel "Auspuffanlagen" ist immer, das sie zu weit unten, und meistens auch zu weit mittig sind!


    Schaut auch gut aus:


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/RdQAAOSwQoFWPFIk/s-l300.jpg]

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Fahr doch einfach mal zum TÜV und frag den, was der von selbstgebauten Auspuffkonstruktionen aus nicht geprüften Rohren und Schlauchschellen und dem Geräuschemissionsverhalten solcher Bastelauspuffe hält. Dann sehen wir weiter.

    Nix Schlauchschellen, die ist komplett geschweißt, und mit 60 mm Rohr von links nach rechts verlegt, aufgehängt ohne das sie anschlägt, und meine AHK kann ich auch verwenden. Das "Geräuschemissionsverhalten" wurde nicht geändert, der hat zwei Endrohre Serie! :P Also es kommt auch Rauch raus, und der V6, find ich hat einen guten Klang! Die Kiste geht 240km/h, sie gefällt mir, und es ist Alles erschwinglich vom Preis her gesehen. Genau so wie die Versicherung billig ist, ich keine Diesel-Krebskiste fahre nicht mit Betrugs-Software, und Angst haben muss vom Fahrverbot, oder neuer Gesetzgebung! Ich hätte es in 76mm Durchmesser auch machen können, die Endrohre habe ich auch noch!!! Und vorm TÜV habe ich keine Angst, sehen wir in einem Jahr! Und egal was da drauf steht, ist mein Geschmack, wenn es noch schneller sein muss, dann nehm ich die 1000er Honda :thumbup:


    Gruß the Beast :evil: