Beiträge von Tom the Beast

    So, hatte das Getriebe außernander genommen, Schaltschieberkasten, war draußen!!!

    Das WÜK-Ventil war verdrückt, also die Dichtung beschädigt!

    Alles wieder zusammengebaut, Batterie schnell mal abgeklemmt (musste ich eh, wegen der Uhrzeit),

    gleichzeitig als Resset vom Getriebe mit genommen, bin schon 200km damit gefahren ;)

    Das helle Geräusch kam vom Wandler, Stein/Schraube oder sonst Was an dem geschliffen,

    man sah Schleifspuren an diesem!

    Bin froh, Benz läuft wieder!

    Füllmenge waren 6,5 Liter!


    Gruß the Beast:evil:


    Bedenke, Zur Demontage des Ventils für Die Wük, muss der Schaltschieberkasten raus.

    Hallo Xpelle, ich weiß, hatte ich schon mal gemacht! :thumbup:

    Warte jetzt nur noch auf Dichtung, und die anderen Teile, dann zerlege ich das Teil nochmal.

    Das erste mal war wegen völliger Verschmutzung und kein Ölwechsel bis 190tkm!


    Gruß Tom the Beast:evil:

    Ps: am Donnerstag soll es ja 5 Grad werden ;)

    tjaaa


    kann sich ein Schaden andeuten



    hatte neulich einen 203 Automatik mit massivem heulen und Mini-Spänen im System: einmal Getriebe mit Wandler neu und Kühler ordentlich durchspülen

    Hallo :)

    Ich habe mir nun Magnetventile gekauft, Gestern schnell mal zum Aldi mitn Auto, schaldet normal, nur beim Gasgeben fehlt der Schlupf, habe jetzt gelesen, das Wandlerüberbrückungsventil steuert dies! Da ich es im Freien mache, und noch auf die Teile warte, werde ich es am Mittwoch in Angriff nehmen, beim Ölablassen, habe ich ja dann die erste Erkenntnis!

    Danke für die Info.

    Gruß the Beast:evil:

    Hallo Leute :huh:Also, ich mach mal hier weiter! Auto ist C203 T-Modell, km 200tkm, 722.6 Getriebe!

    Erst das Problem im Schnelldurchlauf:

    2017 Automatikgetriebe Öl und Filter gewechselt u. gereinigt - vor 14 Tagen zusammenfall der Batterie - überbrückt - vor 7 Tagen Ausfall des Schlupfes/Antrieb am Berg - nach einen Stopp, Alles aus, Neustart Problem war weg! - Nachts war es sehr kalt, erneuter Zusammenbruch der Batterie - Batterie nun Neu -

    Jedoch singt der Motor? das Getriebe nun??? Also der Ton ist Heller Geworden, das bei einen 2,6 Ltr. V6!!!

    Bin nur eine Runde um den Block bis jetzt gefahren, aus Angst was zu zerstören!

    Was könnte es sein? Hat jemand eine Vermutung?


    Sage Euch Bescheid, wenn ich mehr Infos habe!


    Gruß, the Beast:evil:

    Das sieht doch ganz gut aus, erzähl doch mal ein paar Details, hast du die selbst eingebaut? Wie ist der Klang? Bist du zufrieden so wie es ist oder siehst du noch irgendwo Verbesserungsbedarf?


    Grüße Tom

    Hei Tom,

    man fährt nen schönen V6 und man sieht und hört es kaum. :/Da es keinen fertigen gab mit abnembarer Ahk. baute ich ihn mir selbst! Klang ist nicht viel lauter, denn ist ja der Serientopf. Angeschlossen ist er beidseitig, nicht wie beim Mustang! Fürs Auge macht er natürlich was her, Und immer wieder wollen es einige wissen, denken nur nen fetten Auspuff, aber er marschiert halt auch seine 235km/h -_- Sollte mal mein Topf rosten, versuche ich es mit einen Zubehör-Sprt-Dämpfer!!

    Gruß the Beast :evil:

    Was für Federwege hat denn der W203 T-Modell???

    2cm hinten, also höher, macht ein anderer Unterlagsteller für die Feder!

    Vorne, bin mir nicht ganz sicher, gibt sie es auch!?!?

    Tachoangleichung soll nach neuester Info, elektronisch, möglich sein.

    War beim Jeep, Mercedes Technik, auch möglich!


    Gruß Tom

    Hallo,

    das mit dem Endtopf war eine Frage!!!!

    So, und nun, wurde nicht aufgehalten mit meiner Duplex-Eigenbau Anlage!

    Und die Sache steht jetzt nach der fälligen Hauptuntersuchung im Fahrzeugschein!!!

    Also 4 Endrohre mit 90mm Durchmesser!!


    Gruß the BEAST :evil:

    Hallo,

    ich hab ja auch nicht gesagt, dass es einfach ist!

    Dieser Abgebildete ist ein Allradler und wurde erst von einem Arbeiter,

    dann von den Kollegen von ihm, Mercedes Crew, fertig gestellt!

    Aber wie Rebel schon sagt, eine Spur dezenter, sollte doch gehen.

    Die meisten Offroader oder SUV, haben nicht mal mehr Allrad,

    und geht nicht, gibt es nicht!!!

    Habe bis jetzt nicht mal mit Fahrwerksfirmen gesprochen, jedoch beim

    Googeln festgestellt, dass es eine Höherlegung um 48mm mit TÜV gibt!

    Also sollte sich doch sowas realisieren lassen!


    Gruß the Beast

    Hallo Leute, 8o

    meiner ist nun durch den TÜV, mit Duplex-Auspuff Marke Eigenbau, zu beanstanden war beim ersten Vorfahren,

    Querlenker ausgeschlagen, wurde erneuert und Licht verstellt, naja, wegen den neuen Stoßdämpfer hinten!


    Aber nun schwirrt mir eine neue Idee durch den Kopf! schaut Euch mal diese Seite an!

    https://www.autobild.de/bilder…2017--12050295.html#bild3


    Mit 235/65R17 Reifen kommt er 5,3 cm Höher, Spacer für die Federn sind nochmal 2cm möglich!

    Nur Eins, man müsste die Kotflügel ausschneiden und Verbreiterungen anbauen!

    Geht das mit dem Tacho justieren? :?:


    Wer will denn mitspinnen? Wer hat Ideen/Vorschläge?


    Gruß und frohes Fest,

    Tom the Beast :evil:

    Nun können wir das Kapitel schließen, :thumbup:

    3 Dioden in Reihe gesetzt, sobals ich mein Rückwärtsgang einlege,

    geht nun per Funk der Bildschim an, und überträgt mir Alles hinter

    dem Auto!


    Gruß the Beast :evil: