TÜV/HU bestanden

  • huhu,


    meinem S202 wurde nun auch eine neue Plakette zugeteilt :)


    Folgendes musste ich dafür machen:


    - vordere Federn erneuert (waren beide gebrochen)
    - Federhalter vorne rechts erneuert
    - Schwellerendspitze rechts hinten erneuert
    - Bremsleitung hinten links und hinten mittig erneuert


    Ich finde eigentlich, dass das noch im Rahmen ist.

    C220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell, BJ 2000, Automatik, Tempomat, Xenon, Bose, Klimaautomatik

  • Hi Schorsch,


    herzlichen Glückwunsch. Wieder einmal geschafft! Immer gut.
    Ob etwas im Rahmen ist oder aus demselben fällt, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man ansonsten zufrieden ist und das Auto gerne weiterhin fahren möchte, warum nicht? Da weiß man, was man hat *VW Werbung einwerf*


    Baujahr und Laufleistung würden mich aber interessieren. Der Preis weniger.


    Das sind aber ganz normale Schäden in einem gewissen Alter. Für einen älteren Mercedes. Andere Marken brauchen in dem Alter gar keinen TÜV mehr. ..
    Von daher immer locker bleiben.
    Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt


    wünscht Dir


    die schöne Diesel-Mandy

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Baujahr 2000 mit 345.000 km


    Die Kosten lagen bei 750 eur komplett.


    Ich sehe das genau wie Diesel-Mandy, ich liebe dieses Auto einfach und das waren die einzigen zusätzlichen Kosten, die seit dem letzten HU Termin aufgetreten sind.

    C220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell, BJ 2000, Automatik, Tempomat, Xenon, Bose, Klimaautomatik

  • Servus,


    hab´s schon im Wartezimmer geschrieben, dass ich in meinen alten S202 auch noch etwas investiert habe.
    TÜV hat er erst geschafft nachdem ich folgendes habe erneuern lassen:


    FIN: WDB2020861F828413


    2 Stoßdämpfer hinten 350,96 €
    4 Bremsscheiben rundum 247,26 €
    2 Satz Bremsbeläge dazu 221,64 €
    2 Warnkontakte Bremsen vorne 9,48 €
    2 Bremssättel hinten 436,02 €


    Naja er hat jetzt 310000km runter und den Wagen habe ich mit 21000km gekauft also hat alles gute 100000km gehalten :)
    Reicht jetzt für die nächsten Hunderttausend :D


    Greetz, Frank

  • In welcher Apotheke warst du denn damit? Das ist ja deutlich über dem Restwert des Autos an Kosten

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was hat denn der Reparaturaufwand oder deren Kosten mit dem Restwert zu tun...?
    Wenn ich mein Auto fahren will, dann interessiert mich allerhöchstens ob die Reparaturkosten im Verhältnis zum Nutzwert stehen.
    Im übrigen siedle ich den Nutzwert eines C-klasse -T-Modells aus '97 immer noch weit höher ein, als das einer '14er Limo.... - ist aber wohl auch eine Frage der persönlichen Nutzung... :P


    Dass die Reparatur an sich zu teuer ist, hat nix mit dem Wert des Autos zu tun.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Was hat denn der Reparaturaufwand oder deren Kosten mit dem Restwert zu tun...?


    Richtig, Autofahren kostet Geld und für den Restwert bekommt man eben auch nichts besseres. Da bleibt nur ins eigene Fahrzeug zu investieren oder in ein anderes zu investieren, was deutlich mehr Budget als der Restwert des reparaturbedüftigen Fahrzeugs bedeutet.

    Im übrigen siedle ich den Nutzwert eines C-klasse -Modells aus '97 immer noch weit höher ein, als das einer '14er Limo.... - ist aber wohl auch eine Frage der persönlichen Nutzung... :P


    Also ich sehe zwischen einem W202 und einem W204 oder auch W205 keinen signifikanten Nutzwertunterschied, aber vielleicht kannst du uns den noch etwas näher bringen.

  • Den Unterschied im Nutzwert hätte ich auch mal gerne erläutert. Mein 204 ist die Alltagshure. Der muss alles machen und wenn die AHK dran ist, muss er das auch noch tun.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P