Beiträge von Schorsch_SH

    Hallo zusammen,


    mein s202 hat ein kleines Problem mit dem Airbag - wie ihr auf dem Bild sehen könnt, steht der links oben etwas ab.
    Wenn man z.B. Hupen möchte dann muss man ihn auch links oben erstmal ziemlich weit drücken, dafür reicht an allen anderen stellen eine wirklich sehr sehr leicht "berührung" damit die Hupe betätigt wird.


    Edit: Was mir noch eingefallen ist, in den letzten Tagen war es hin und wieder so, wenn ich eine lange Rechtskurve gefahren bin dann wurde dabei die Hupe ausgelöst.


    Ist da unterm Airbag eine Feder verrutscht oder sowas in der Art?


    Schöne Grüße
    Georg

    Hi,
    ich überlege der Optik wegen wieder mein Originales Audio 10 CC einzubauen und mein nicht so schönes Pioneer wieder auszubauen.
    Nun ist es aber so, dass ich mich ziemlich an die Nutzung von USB und Bluetooth gewöhnt habe, hier könnte man sich ja mit einem System von Parrot behelfen, das wird ja einfach zwischen die ISO Stecker geklemmt.


    Weiss jemand, ob das auch mit dem Bose System funktioniert? Für "normale" Radios wird ja auch ein Adapter mit Widerständen benötigt.


    Schöne Grüße
    Georg

    Hallo zusammen,
    da mein Xenon auf der Fahrerseite nun schon wieder Probleme macht (nachdem ich das Vorschaltgerät bereits getauscht habe gegen ein gebrauchtes) wurde ich nun auf die "Universal Xenon Steuergeräte" aufmerksam, die hier ja auch schonmal verbaut wurden.


    Nun habe ich mir so eines besorgt, aber anscheinend fehlt bei den ganzen Angeboten der Anschlussstecker der Strom Zuleitung, weil dieser Stecker wohl häufig benutzt wird?
    Vielleicht weiss ja jemand, wie genau so ein Stecker heisst und wo ich diesen vielleicht bekommen kann :)


    Schöne Grüße
    Georg

    Baujahr 2000 mit 345.000 km


    Die Kosten lagen bei 750 eur komplett.


    Ich sehe das genau wie Diesel-Mandy, ich liebe dieses Auto einfach und das waren die einzigen zusätzlichen Kosten, die seit dem letzten HU Termin aufgetreten sind.

    Soweit mir bekannt ist, steht dir ein Anwalt rechtlich zu, den die gegnerische Versicherung zahlen muss - so hat es mir meiner beim letzten Unfall mal erklärt.


    Es hat nur Vorteile das alles komplett über einen Anwalt laufen zu lassen, dieser kümmert sich um alles, damit das auch recht zügig über die Bühne geht.


    Informier dich bei deinem Verkehrsanwalt doch mal :)

    huhu,


    meinem S202 wurde nun auch eine neue Plakette zugeteilt :)


    Folgendes musste ich dafür machen:


    - vordere Federn erneuert (waren beide gebrochen)
    - Federhalter vorne rechts erneuert
    - Schwellerendspitze rechts hinten erneuert
    - Bremsleitung hinten links und hinten mittig erneuert


    Ich finde eigentlich, dass das noch im Rahmen ist.

    Moin moin,
    ich bin mir zwar sicher, dass ich schonmal einen ähnlichen Thread gefunden hatte - aber leider finde ich diesen nicht mehr wieder :(


    Also ich habe einen C220 CDI Automatik Bj 2000, wenn das Auto über Nacht stand und ich morgens losfahren möchte säuft er leider ab, sonalt ich eine Fahrstufe einlege. Wenn ich dann zur Arbeit gefahren bin und Mittags nochmal losfahre ist dieses Problem nicht vorhanden, es passiert nur wenn er lange (zb über Nacht) gestanden hat.


    Wenn ich den Motor nach anlassen etwas laufen lasse - ca 15 bis 30 Sekunden dann legt er ohne jedes Problem die Fahrstufe ein und es kann losgehen.


    Soweit ich mich an den anderen Thread errinern kann, lag das an einer Dichtung - kann mir jemand sagen, welche das war bzw ob dem so ist?


    Vielen Dank im Vorraus!
    Georg