TÜV/HU bestanden

  • Heute hat auch mein Sohn wieder mit dem C180 die HU / AU bestanden, erneut mangelfrei nach 14 Jahren. Das ist schon extraklasse so ein Fahrzeug innerhalb der Familie weitergegeben zu haben.
    Das einzige was er vorher tauschen lies in der Werkstatt, war ein oberer Dreickeslenker vorne links und zwei Traggelenke.
    Feststellbremse wurde auch noch instandgesetzt.


    Gruß, Gerhard

  • Heute im ersten Anlauf erst mal schön durchgefallen....
    Dieses verdammte Feststellbremssystem.... Abweichung zu groß
    Nachher mal drunter schauen und hoffen, dass es mit nachstellen erledigt ist.

  • HU imAnlauf nicht bestanden.
    Lag aber nich am Benz, sondern an der LPG-Gasanlage und auch da noch nicht mal an der Anlage selbst, sondern an einem schwindeligen Typenschild, guggst du hier


    Zum Auto ansich sagte der Prüfer nur: "nach Rost brauch ich hier nicht zu suchen, oder?"
    Ich meinte: "Normal nicht, aber wenn Sie heute sonst nix mehr vorhaben, dann können Sie auch gerne suchen..."
    Er: "Neeee, neeee, laß mal. Hier steht ja vom Zustand her ein neues Auto!"




    Gruß Torsten




    PS: Zum Abschied sagte er noch: "Mir fällt da noch was ein. Es würde sich hier direkt lohnen, ein Kurzgutachten über das Auto anfertigen zu lassen. Ist nicht soooo teuer, kann aber in einem Schadenfall bares Ged wert sein. Denn die Marktpreise für 202er kennen Sie ja...!"

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • War auch mal, nach geringer Überschreitung, beim Tüv...


    Geringe Mängel... Plakette erteilt...


    Mängel waren:
    - Vordere Bremsschläuche porös - beginnend. (Obwohl erst 1 1/2 Jahre alt)
    - Motor ölfeucht
    - Warndreieck fehlt (Liegt in Bodenfach des Kofferraums)
    - Scheibenwischdüse links
    - Verbandkasten Inhalt überaltert




    Grüße...



    Von unterwegs gesendet...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo zusammen,
    ich fahre heute hin, bin mal gespannt. Ich werde berichten......

    Hurra, ohne Mängel!!!! Das ist ja mal ne Überraschung, man sieht, Pflege lohnt sich doch.
    Auf die nächsten (mindestens) 2 Jahre :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    DJ Ötzi singt ja schließlich: "so ein Stern" und nicht: "so eine Niere" :D