Beiträge von mile64

    Hallo @ All,

    ich sage tschüss. Nach tollen 7,5 Jahren S 202 und sehr bescheidenen 1,5 Jahren S 203 bin ich jetzt auf eine komplett andere Fahrzeugklasse gewechselt.

    Die MB-Kombis sind mir zu klein, einen Jeep brauche ich aufgrund fehlender Land-und Forstwirtschaft nicht.8o

    Ich fahre nun einen, immerhin bleibt es bei der Marke, Vito W447.

    Macht es gut und bleibt gesund!!!!

    BG

    Mile64

    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    seit einigen Tagen leúchtet die Motorkontrollleuchte an meinem C 180 K, Bj. 2003, 200000km.

    Das Auto fährt einwandfrei, ich kann keine Einschränkungen/Mängel feststellen. Ich habe das Protokoll mal fotographiert und hochgeladen.

    Ich wäre super dankbar, wenn jemand dazu einen Tip hat. Der Fehler deutet ganz klar auf die Lambdasonde hin, ich weiß aber,

    das der Motor gerne Probleme mit Falschluft hat. Meine Frage ist nun, ob der Fehler die Ursache ist, oder eine Folge eines anderen, der nicht angezeigt wird.

    Vielen lieben Dank vorab.


    Beste Grüße

    Mile

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. ich fasse mal zusammen:

    1. KI-Codierung ist laut Auskunft zweier Mercedes Werkstätten nicht zu ändern

    2. Uhr lässt sich nur einstellen, wenn die Navi-CD eingelegt ist

    3. Uhrzeit ist im KI nur mit APS 10(lt. Bedienungsanleitung) zu ändern


    So einen Scheiss bin ich von Daimler nicht gewohnt. Ich hätte mir besser einen guten 124er oder 202er gesucht.

    Hallo zusammen,

    ich bin der Micha und war bis jetzt im W 202 Forum unterwegs. Ich bin letzte Woche auf einen S 203 umgestiegen.

    Nachdem ich versucht habe, diesen ganzen Scheiss mit dem KI zu verstehen und einzustellen, habe ich schnell gelernt,

    dass mit einem APS 30 die Uhrzeit über die Navigation eingestellt wird. Leider fehlt mir die CD. Meine Frage: Reicht es die CD einmalig einzulegen und die Uhrzeit zu stellen,

    oder muss die CD dauerhaft im Gerät sein? Ich gehe davon aus, dass es für dieses Altertümchen keine aktuelle Version mehr gibt.

    Für Eure Antworten danke ich im Voraus recht herzlich.

    Wenn die Karosserie noch passt lieber ein paar euros in den 202 investieren. Für 2-3000 euro bekommt man keinen anständigen 203.

    Ich habe mir heute, nachdem mein geliebter S 202 immer teurer wird, einen, wie ich finde, sehr guten S 203 gekauft. 200.000 KM gelaufen, nagelneue Steuerkette, gute Reifen, Motor und Getriebe trocken. Der Verkäufer(Mercedes-Monteur) hat den Wagen sofort auf seine Bühne gehoben. Der einzige kleine Rost ist an den Kotflügelkanten hinten. Türen, Kofferraum und sonstige bekannten Stellen sind rostfrei. Bezahlt habe ich 2.600€. Übrigens: seine beiden W 211(2007+2008er) rosten an den gleichen Stellen. Mercedes halt.

    Auch geschafft. Ein neues Traggelenk, SRA mit neuem Motor versehen und zwei Schweißstellen. Den (massivem)Rost an den Türen und Kotflügel hat er geflissentlich übersehen. Ansonsten ohne Mängel.

    Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun einen neuen Motor gefunden, leider ohne diesen Stecker, der unter dem Scheinwerfer sitzt.
    Der alte Stecker ist so korrodiert, so das man ihn nicht mehr sauber bekommt.
    Hat der Stecker ansonsten noch eine Funktion, oder kann man die vier Kabel mit Steckverbindern zusammen klemmen?
    Danke vorab für Eure Antworten.


    LG
    Mile

    Hallo zusammen,
    ich habe an meinem Benz ein Problem mit der SRA links.
    Im einzelnen:
    Scheibenwischer funktioniert nur rechts.
    Es kommt kein Wasser.


    Jetzt habe ich mir die Zeit genommen, folgendes zu testen:
    Scheinwerfer links ausgebaut und Strom geprüft. Sowohl vor dem Verteiler als auch am Motor liegt Strom an, da wird also der Motor defekt sein?
    Die Pumpe bekommt keinen Strom. Ich habe zur Hauptpumpe überbrückt, alles ok. Wird also irgendwo ein Kabelbruch sein.
    Ich werde für den TÜV ein verstecktes Kabel legen.
    Zu dem ganzen habe ich zwei Fragen:
    Kann ich davon ausgehen, das der linke Motor defekt ist?
    Wer hat einen Tip, wo ich so einen Motor kaufen kann? (ausser beim Freundlichen)
    Kann man den rechten Motor auch links einbauen?
    Ich darf mich vorab schon einmal für Eure Antworten bedanken.


    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende


    Mile

    Ist zwar nicht das Hauptthema hier, möchte ich trotzdem mal loswerden. Ich kaufe mir ein Produkt eines Premiumherstellers und fange dann an, bei den Reifen zu sparen. Wo ist da der Sinn? Es gibt Reifen mit MB-Freigabe, die kauft man und gut is. Wenn ich kein Geld für Michelins oder Contis habe, fahre ich Lada oder Dacia.