TÜV/HU bestanden

  • Und das ist auch gut so. Man hat natürlich keinen Anspruch darauf, aber ich denke Ende des Monats ist die Chance höher.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Und das ist auch gut so.

    Auch wenn ich Verständnis habe, dass man es als Betroffener gut findet, logisch ist das aber nicht. Fast alle Bestandteile der Prüfung wurden einen Monat zuvor gemacht, da gibt es im Prinzip keinen guten Grund warum der Monat der Nachprüfung geklebt werden sollte.

  • Habe ich und ich habe auch wahr genommen, dass du geschrieben hast, dass man keinen Anspruch drauf hat. Trotzdem wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das prinzipiell nicht gut so ist., auch wenn der Einzelne sich ggf. drüber freut.

  • Naja, ich freue mich schon, da mein ursprünglicher TÜV Termin im August 2019 war. Klar, war die Prüfgebühr im Februar mit ca. 138 € höher, aber eine Lebensverlängerung von 6 Monaten für den Mehrpreis zu bekommen, ist doch okay. ;)


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Das ist ja auch klar, das war eine komplette HU. Das Thema war die Nachkontrolle bzw. Nachprüfung ob das zur Verlängerung führt oder nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nach Reparatur der linken Wagenheberaufnahme vorne und Tausch des Lenkungsdämpfers gestern kurz zur Dekra mit der DailyBitch. Ohne Mängel zwei Jahre frisch TÜV ^^


    ASU nur knapp bestanden, hier muss ich nochmal gucken, vielleicht mal freiblasen auf der Bahn.

    VG

    Sascha

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Glückwunsch!


    "ASU nur knapp bestanden, hier muss ich nochmal gucken, vielleicht mal freiblasen auf der Bahn."


    Hat bei meinem auch geholfen.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]