TÜV/HU bestanden

  • Vorgstern HU+AU+Gasanlagenprüfung ohne Mängel bestanden :D


    Hat der aber trotzdem ne gute halbe Stunde an meiner Karre rum gemacht.


    Er meinte, dass er glaubt, dass der vorne nachträglich tiefer gelegt wurde, da EINSER Gummis drin wären. Hm, keine Ahnung. Ihm wars ja auch egal.


    Die Handbremse hat ned ganz gleichmäßig gezogen - aber auch das war ihm egal. Er meinte nur, dass das besonders bei den Automatikfahrzeugen schon eigentlich fast normal sei ^^

  • Heute war der große Tag, nach fast 5 Jahren Ruhepause hat er durchrepariert vor knapp 20 Minuten TÜV ohne Mängel bekommen (ebenfalls der E55 vom Bruder) Fahrwerk wurde eingetragen und die Maße wurden weg gelassen, Top! Jetz ab anmelden und aufm 1.4. warten. MfG Matti

  • Nach diversen Kleinigkeiten wie ZKD, Fahrwerk, Feststellbremse (dafür einen besonderen Dank an die Werkstatt hier um die Ecke - bevor ich da war, war die OK) und Bremsen hinten komplett, hat er dann heute die blaue Plakette gekriegt.
    Mir ist zwar ein Rätsel, wie man mit defektem Kat die AU schafft, aber der kommt eh neu am Wochenende.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Nach diversen Kleinigkeiten wie ZKD, Fahrwerk, Feststellbremse (dafür einen besonderen Dank an die Werkstatt hier um die Ecke - bevor ich da war, war die OK) und Bremsen hinten komplett, hat er dann heute die blaue Plakette gekriegt.


    Was haben denn diese "Kleinigkeiten" gekostet reparieren zu lassen?
    Für mich klingt das mehr als Kleinigkeiten.

    Mir ist zwar ein Rätsel, wie man mit defektem Kat die AU schafft, aber der kommt eh neu am Wochenende.


    Woran ist denn der defekte Kat festgemacht? Im Normalfall lässt man doch nicht seinen Kat prüfen neben der AU. Also wer sagt bzw. woher weißt du, dass dieser defekt ist?


    gruss

  • Waren ja auch nicht wirklich Kleinigkeiten. ;)
    Ich habe dazu halt noch den Fehler begangen, die ZKD hier in einer Hinterhofwerkstatt machen zu lassen. Hat dort ~800 EUR gekostet.
    Der Rest war bei Walker in HH. Die haben nen recht guten Ruf und vernünftige Preise. Habe dort keine 300 EUR gelassen.


    Der Kat klappert wie ein Fiat Barchetta.
    Dass der durch ist, wurde mir bei Walker dann auch bestätigt.
    Ich dachte mir aber, ich versuch's mal mit der HU. Und neu muss das Teil ja so oder so. Ich hab nur keinen Zeitdruck.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Hallo,


    gestern war es soweit und ich musste mit meinem C 180 ( 110 tkm) zum ersten mal zur HU. Bin beim GTÜ vorgefahren und hatte nach 20 min Schwitzen den neuen blauen Stempel auf dem Kennzeichen. Als leichter Mangel wurde nur ein leicht ölfeuchtes Differenzial vermerkt.


    Viele Grüsse, Frank.

  • So schon wieder zum TÜV vorgefahren und mit der Plakette bis 2014 wieder rausgefahren. Und das nach 17 Jahren und 230.000 km :thumbup:


    Wenn nicht Väterchen Rost wär, würde ich sagen Mercedes hat mit dem W202 ein perfektes Auto gebaut. So bleibt es nur bei einem sehr guten Auto :thumbup: