Mein Nachbar mag mein Mercedes nicht, was würdet ihr tun?

  • Gestern, 22:50
    Üblicherweise schreien die größten Schreier selbst, wenn sie nicht selber schreien können.
    Haha Jaja genau so ist es. Das ist genau der springende punkt, so läuft es im leben :thumbup: Gruß Stephan


    PS. Das gehört hier zwar nicht her, aber ich hab Tränen gelacht, das Video sollte man gesehen haben https://www.welt.de/politik/de…-Minuten-auseinander.html

  • Vielleicht hat dein Nachbar das ja extra so eingefädelt, um mit dir ins Gespräch zu kommen? :P
    Womöglicherweise möchte er sogar mal ne Runde in deinem Benz drehen? ;)


    Ich würde ihm auch ganz ernsthaft sagen, bei leichtem Schlaf oder Schlafstörungen gäbe es unzählige Naturheilmittel.... und ich würde durch die Blume fragen woher seine Schlafstörungen wohl kommen könnten. (Ernsthaft, das Gebiet ist soooo groß. Biologische bzw. physische und psychische Gründe wie Depressionen und andere Lebensumstände können dafür verantwortlich sein....)

  • Kennste nicht jemanden der dir mal ne schöne offene Zwiebacksäge ausleihen kann?
    Damit einfach ein paar mal Samstag morgens um 8:00 los fahren, dann lernt der Nachbar den leisen Benz zu schätzen... :police:


    Ansonsten würde ich auch auf die Legalität verweisen und den guten Mann ansonsten einfach ignorieren.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Solche Leute muss man wie Luft behandeln und mit Missachtung strafen. Oder man fragt, ob es verboten ist, Mercedes zu fahren bzw. bietet ihm an, doch ruhig zur Polizei zu gehen - die lachen ihn doch nur aus, aber er soll es eben selber erfahren.


    Ich kenne diese Situation: Es gibt einige Leute, die mit mir seit dem Kauf der imperialroten - Laut der Meinung diverser Leute, die weitaus teurere Autos fahren, angeblich zu grellen und unglaublich protzig wie arrogant wirkenden - C-Klasse nicht mehr reden oder offen zugeben, dieses Auto für eine Zumutung zu halten sowie für öffentlich zur Schau gestellte Geschmacksverirrung sowie Angeberei. Als sie einmal zufällig auf einem Foto in der Tageszeitung zu sehen war, weil sie vor dem im Bericht thematisierten Einkaufsmarkt parkte, wurde sogar das mir vorgehalten. Das hat mir jemand gesagt, gegen den ich, obwohl er total siegessicher war, bei einer Kommunalwahl gesiegt habe: Sorry, aber das ist "Zwergenaufstand". Und so ist es auch hier mit dem früheren Dodge-Fahrer.


    Auf so etwas achte ich gar nicht, es ist mir schlicht egal.

  • So einen Schaf-Scheiss braucht man doch wirklich nicht ernstzunehmen. Was is'n das für ein armseliges Verhalten dir deine C-Klasse vorzuhalten, Annette??? :cursing: <X
    Ernsthafte Schlafstörungen (im gesundheitlichen Sinne) sollte man hingegen schon ernst nehmen.

  • Das hat mir jemand gesagt, gegen den ich, obwohl er total siegessicher war, bei einer Kommunalwahl gesiegt habe


    Ich glaube du solltest nicht zu viel auf das Auto an sich beziehen. Die Gründe für das Verhalten einiger deiner Mitmenschen wird nicht in der Fahrzeugwahl zu suchen sein ;).

  • Teilweise hat Julian sicher Recht - bei mir schwingt sicherlich auch wegen meiner beruflichen Laufbahn Neid mit, aber das Thema würde zu weit ausführen.


    Das rote Auto eckt auch deswegen an, weil der verstorbene Vorbesitzer zwar einer meiner Freunde und ein lieber Mensch war, aber am Ort nicht von jedermann geschätzt wurde. Gerade eine Frau, die zu Lebzeiten des Mannes mal beruflich mit ihm zu tun hatte und kein gutes Haar an ihm lässt, meint regelmäßig, mich wegen dem roten Mercedes in irgendeiner Weise anfeinden oder ansprechen zu müssen.


    Ansonsten sind es mehrheitlich "jüngere" Leute, die meinen, man dürfte erst ab 50 einen Mercedes fahren, weil das immer eine unendlich teure Marke sei, die mir "noch nicht zusteht" (sicher spielt da auch Neid eine Rolle, weil ich mir gleich zwei C-Klassen "erdreiste" und mich das "Unmögliche" getraut habe, was man vielleicht selber gern tun würde, sich aber nicht traut) - eine Rolle spielt auch, dass das Auto mit seinem Imperialrot überall auffällt. Hier fährt man ja laut Volksmeinung entweder dezente Autos oder mit eventuell unter 30 einen getunten Kompakten bzw. geleasten GTI, um den einen dann die halbe Welt bewundert, ehe man am Samstag vor dem "Dirndl- und Lederhosen-Tanzball" aufkreuzt (den gibt's wirklich, nur gehe ich da nicht hin <X ). Da eckt so ein Benz natürlich an, erst recht in Rot. Denn "so etwas" fährt man ja auf dem Land nicht. Wie gesagt: Zwergenaufstand!

    Egal, ich habe mich dran gewöhnt und erachte es beinahe als eine Art Kompliment, wenn jemand versucht, auf dem Auto rumzuhacken. Die meiste Zustimmung ernten meine 202er von älteren Herren, die mich gern mal drauf ansprechen oder selbst einen W202 haben und sich freuen, wenn jemand drauf ebenso aufpasst :) .

  • Ich kenn das was du beschreibst,allerdings mit meinem SLK.Obwohl er jetzt wirklich alt und billig geworden ist wird er immer noch angeneidet.Teils von Leuten die nagelneue Klein bis Mittelklassefahrzeuge fahren.
    Ich halts so-Mag mein Nachbar mein Auto nicht mag ich ihn nicht.