Altautorückgabe eines W202 bei Mercedes?

  • Na das wäre mal ein Deal.

    Ich glaube bei diesem Deal würde die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit lautstark protestieren, die fast alle Entwicklungshilfeprojekte, welche durch Bundesmittel finanziert werden, trägt. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wenn's ein Diesel ist, soll er nochmal was warten, die planen gerade eine Abwrackprämie für die ganzen Dieselwiesel, die schon älter sind... :D
    Und ein abgewracktes Auto MUSS verschrottet werden, war ja bei der 2009er Abwrackprämie genauso. ;)
    Also... ganz bestimmt war's da genauso! :huh:
    Es wurde uns versprochen! Hoch und Heilig! X(



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Es mag sein, dass er sehr "eigenartig" ist - ich bin einer von wenigen Leuten, mit denen er Kontakt hat und das überhaupt will. Er lehnt gefühlte 80 Prozent aller Mitmenschen und ihre Ansichten kategorisch ab, ich lernte ihn über meine Arbeit kennen. Als ich mit einem meiner W202 vorfuhr, schien ihm das gefallen zu haben, man blieb eben in Kontakt.


    Wenn er auch seine Macken hat, muss man ihn nicht beschimpfen. Wir haben alle Fehler.

    So und nicht anders ist es ... keiner weiß, durch was ein anderer Mensch alles geistig, emotional und körperlich gegangen ist. Darüber zu urteilen ist so sinnlos wie aggressive Foren-Posts.


    Wo liegt denn das Problem, den W202 ohne Umwege zu verschrotten? Mercedes würde, wenn sie das Fahrzeug zurücknehmen würden, kaum etwas anderes tun.


    Ab zum Verwerter und dort unter Aufsicht, nach Ablassen aller Flüssigkeiten, das Auto pressen lassen. Dann hat der gute Mann seinen Willen.

  • So und nicht anders ist es ... keiner weiß, durch was ein anderer Mensch alles geistig, emotional und körperlich gegangen ist.


    Das ist auch völlig egal. Im Ergebnis lässt sich ablesen, dass der Typ nicht normal ist.
    Warum er krank ist oder ob ein anderer mit seinen Erfahrungen noch übler wär weiß man nicht und ist auch gleichgültig, weil es an der Feststellung nichts ändert.
    Wenn ein Auto durchgerostet ist, kriegt man das Loch mit verständnisvollem "er ist aber viel bei Salz gefahren" auch nicht weg.
    GrusS

  • erstens kommt die Prämie jetzt von den Autoherstelelrn und die verschieben die Autos nach Afrika etc. Und zum anderen war der Export damals mit der Abwrackprämie legal. Es laufen sogar Autos heute noch bei uns rum, die das damals überstanden haben. Wenn man nämlich das Auto vom Schrottg eholt hat und wieder zuließ, war das Thema durch. Eine verbesserte HU (im Volksglauben Vollgutachten) war das Maixmale was gemacht werden musste.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Unsinn,die Fahrzeuge durften nicht verkauft werden.Habs versucht.Das maximalste war ausschlachten und Fahrgestellnr. dalassen.Die haben alle regelrecht Angst gehabt so wurde das kontroliert.
    Hier bei mir im Umkreis hab ich ein gutes dutzend Lager abgeklappert.Da standen Fahrzeuge für die ich mehr als die Abwrackprämie geboten habe.
    Ich hätte die nur dort ausschlachten können,hab sogar Pfandgeld geboten um in meiner Werkstatt in ruhe schlachten zu können.
    Nicht machbar.Ärgert mich noch heute.

  • Da wurde (und wird immer noch) eine Handvoll Fälle, bei denen erfolgreich getrickst wurde, zum Normalfall hochstilisiert. Dass am selben Stammtisch damals (bzw. kurz danach) stattdessen gejammert wurde, dass der Gebrauchtmarkt in bestimmten Alters-/Preisregionen praktisch nicht mehr vorhanden war, muss man ja nicht in Verbindung bringen, das wirft nur Selbstzweifel auf. ;)

  • Der Wagen wird jetzt doch in den Export gehen - bei dem Angebot konnte der Herr dann offenbar doch nicht "nein" sagen. Die Sommerreifen auf originalen Alus habe ich mir beiseite gestellt und das originale "CD-special" sowie das Bordbuch auch, der Rest geht dann weg.


    So endet doch noch alles gut.

  • War klar, daß der in den Export geht. Notfalls hätte der Verkäufer ihm HOCH UND HEILIG versprochen, daß die Kiste GANZ LIEBEVOLL vom Erbauer höchstpersönlich zerlegt wird und wenn der alte Mann dann mit dem Neuen vom Hof gefahren ist - Nummernschilder runter, rauf auf'n LKW und ab nach Bremerhaven... :D




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"