Altautorückgabe eines W202 bei Mercedes?

  • Es mag Gründe geben, dass man ein Auto nicht mehr hergeben will. Aber dann würde ich das Auto behalten und keinesfalls abgeben, auch nicht zum Schrotter.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Schon etwas seltsam der Mensch ....aber wer hat nicht seine Macken.
    Hast du ihm mal nahegelegt die Kiste zu verkaufen und mit dem Geld was gutes zu tun.
    Spenden nach Wahl,gibt ja genug möglichkeiten zb Krebskranke Kinder.
    Vieleicht ist es weniger schlimm wenn die Kiste in Afrika am Straßenrand verreckt und dafür einem Kind geholfen wird.


    Ps: ich bin so etwas in der richtung angehaucht,möchte auch nicht umbedingt das einer meine Autos nach mir fährt aber schnöde pressen wäre für mich schlimmer.
    Besonders da ich auch schon mal was beim Schrott für kleines Geld hole.Ist doch eigendlich schön wenn die Kiste oder Teile anderen weiterhelfen.
    Hab mal meinen 124er mit Getriebeschaden abgegeben.Bekam später ein Foto aus Simbabwe.Mit Diplomatenfähnchen dran.

  • Es hat gewiss jeder so sein Päckchen mit seinen eigenen Marotten zu tragen. Aber wenn es für mich schon ein Problem wird, Dinge die, ich über habe, in fremde Hände zu geben, weil sie anderen zu nütze sein könnten, würde mir schon schwer zu denken geben. Da hatte ich eher ein Problem damit, etwas wegzuwerfen, was an sich noch funktioniert, und mir nur nicht mehr "schön genug" ist.


    Gruß


    Jürgen i

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich finde es auch besser, wenn von meinen alten Autos (und nicht nur davon) soviel wie möglich weiter- oder wieder verwendet wird.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Benz irgendwann in Afrika landen, und dort noch laange fahren würde. Das Auto hat Benzinmotor, Handschaltung und Klimaanlage, eine Familie könnte damit also noch lange Zeit Glücklich sein (nur das Sportfahrwerk müsste rausgeschmissen werden, das machen die aber schon). :D


    [Blockierte Grafik: http://www.naughtylamplighters.com/images/Mauri-SJES/P1020115-s.jpg]

  • ...und wenn garnix mehr geht, kommt ein Toyota-Motor rein :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ist es nicht ein Trauerspiel, dass ein Toyota und nicht ein deutsches Auto als Urmeter der Zuverlässigkeit gilt?
    Toyota Hilux oder Land Cruiser werden das Leben anvertraut, keinem G oder Landrover.
    GrusS

  • Doch... Ich war die letzten Jahre paarmal hier und da in Afrika, und du siehst als neuere Fahrzeuge praktisch nur noch weiße Toyotas. Nicht nur deutsche Hersteller, sondern ganz besonders die Franzosen haben Afrika völlig an Toyota verloren. In Addis Ababa z.B. waren gefühlt 50% der Autos Yaris I, und weitere 50% Corollas und Toyota Kleinbusse. :)